Sonntag, 3. Juni 2012

Ein Ufo weniger und ein neues

Die Quadrate mit dem ausgeschnittenen Herzen hatte ich schon lange liegen.



Der Hintergrundstoff mußte noch ausgesucht werden,dann wurde derWandbehang nach der "Quilt As- You -Go"Methode zusammen genäht. An der Seite etwas graue Spitze eingearbeitet und mit der Nähma.gequiltet.
Das stand schon lange auf meiner"Das möchte ich machen"Liste!!!(der Rosenkranz)

Rosenstoff auf Vlieso-Fix bügeln...dann Blumen und Blätter mit einer spitzen Schere ausschneiden.
Trägerpapier abziehen und so anordnen wie man(Frau)es möchte.
Wenn alles ok ist...Bügeleisen drauf!!! Danach mit der Hand oder der Nähma.aplizieren.
Ich versuche es mit der Nähma.

Ich bekomme die Bilder nie dahin,wo ich sie haben möchte ...Hilfe....!!



Kommentare:

  1. Hallo Gitta!Sehr hübsch ist der Herzerl-Quilt geworden.Was wird aus dem Rosen-Kranz? Eine Mitteldecke?Ich arbeite auch gerne mit Vliesofix,das geht wirklich schnell und ich nähe die Teile dann mit der Maschine auf.Einziger Nachteil,es wird ein bißchen hart.
    Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Gitta,
    der Herzquilt sieht toll aus, die Herzen sind perfekt, Hut ab! Auf die Rosen bin ich sehr gespannt, wird bestimmt schön.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gitta,
    sehr schön sieht dein Herz Quilt aus, so richtig romantisch. Bin gespannt, was aus dem Rosenkranz wird ... sieht nach einer Mitteldecke aus?
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gitta,
    ist es nicht komisch, dass so eine Liste, obwohl man ständig abarbeitet, nie kürzer wird? ;-)
    Dein Herzquilt ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. ...und ich fand mich schon sehr fleissig, weil ich das Top für einen Miniquilt genäht habe ;-))
    Ich muss Dich wohl mal wieder vom nähen abhalten ;-)
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gitta,
    ein schöner Herzquilt ist das; gefällt mir sehr gut.
    Und auch Dein Rosenkranz sieht gut aus.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gitta,
    dein Herquilt ist ganz bezaubernd, so schön romantisch.
    Ich bin schon gespannt, was du aus dem Rosenstoff zauberst.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gitta,
    Beides sieht super aus. Herzchenquilt und Rosenkranz.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gitta,

    der Herzchenquilt ist richtig süß geworden, die Farben der Stoffe passen so schön zusammen, alles toll ausgesucht :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gitta
    dein Herzenquilt ist ja toll geworden, eine interessante Technik hast du da verwendet.
    Auch das Rosenkissen ist wunderschön romantisch.
    lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir