Dienstag, 13. November 2012

Fliegende Engel und mehr....

 Fliegende Engel aus dem Buch von Dorthe Jollmann "Patchwork-Jul" Klematis.
Vor Jahren habe ich die Engel schon mal genäht,damals gefielen sie mir auch schon gut .


 Meine Wichtel haben jetzt alle eine Mütze,Nase und Bart.Bis auf einen,da fehlt noch die Mütze,...
Sünde....wie wir Norddeutsche (Flensburger) sagen.Aber morgen hat er auch eine(lach)
Den Kerzenring von" Machwerk"habe ich verkleinert,so das ein etwas größeres Teelicht hineinpaßt.
Ist schon etwas fummelig zu nähen,aber es geht und die Größe gefällt mir auch.

Kommentare:

  1. Was bist Du nur für ein fleißiges Bienchen, so schöne Sachen hast Du mal ebend so genäht.
    Die Engel gefallen mir ja richtig gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Der etwas kleinere, kompakte, knuffige Stern aus Leinen sieht auch sehr gut aus!!!
    Diese fliegenden Engel haben wir sicher vor 10 Jahren schon mal genäht - sehen aber immer noch originell aus...
    Die Wichtelcrew ist auch farblich super zusammengestellt : ein eyecatcher!
    DU BIST EINE FLEIßIGE HEINZELFRAU, lb.Gitti, dein Stand auf dem Weeser Weihnachtsmarkt wird diiieee Attraktion sein!
    LG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Was warst du fleißig! Toll sehen die Engel aus dem Leinenstoff aus. So edel!
    Und solche Wichtel - zumindest so ähnliche - will ich auch schon ewig nähen!
    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne vorweihnachtliche Werke, ich bin begeistert.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gitta, was warst du fleißig , ich finde die Engel und Wichtel wunderschööön, das Teelicht klasse.
    :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Der Stern sieht schwierig zum Nähen aus, das wär glaub nix für mich. Deine Wichtel sind der Hammer und der Engel ist auch schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja fleißig gewerkelt, es geschaut bei Dir schon soooo schön vorweihnachtslich aus. - Auch die beiden Sternendeck(chen) aus dem letzten Post gefallen mir sehr.
    Ich freue mich auf weitere schöne Sachen bei Dir.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Ach ...die sehen alle soooo süüüsssss aus !!! Was für eine Arbeit !! Ich kann mich leider z.Z. für nichts aufraffen , aber solange bewundere ich eure Arbeiten !!
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gitta,

    einfach zum Klauen, Deine Weihnachts-Prunkstücke!

    Hab einen schönen Tag.

    GlG Jane

    AntwortenLöschen
  10. Süüüß, am besten gefallen mir die Wichtel und das Teelicht!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Der Weihnachtsmann wird Dich für Deinen Fleiß belohnen. Engel sind doch immer schön, zeitlos. Man kann nie genug "Schutz"-Engel haben ;-)).
    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. -nachdem ich das alles heute mit eigenen Händen bestaunen konnte, kann ich volle Punktzahl vergeben *smile*
    Der Kerzenhalter in klein ist genial!!!!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gitta,

    tolle Weihnachstgalerie hast du eröffnet;-).....die Engel und Wichtel sind sooo schön geworden!Solche Wichtel will ich auch schon länger fertigen....;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gitta,
    deine Weihnachtsarbeiten sind schön. Die Wichtel haben es mir dabei besonders angetan.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir