Dienstag, 1. Januar 2013

Mug bag und Hilfe!!!!!

 Eine neue Bechertasche,aus den neuen Tilda-Stoffen.
Dann noch eine Frage!!!!!!  Ich bin dabei, aus dem neuen "Patchwork-Spezial2012"die Decke mit den Tannenbäumen zu nähen. Da soll  ich im 55° Streifen schneiden  ......55°.gibt es dafür ein Lineal????? Hab ich noch nie gehört!!! Hat einer von Euch das Muster schon mal genäht????
Oder ist es vielleicht ein Fehler in der Beschreibung. 60°,30°,45°Grad hab aber 55°Grad bin ratlos.

Kommentare:

  1. Liebe Gitta,

    dein Mug Bag in den tollen Farben find ich interessant und schick...
    bei deiner Frage, kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

    ...wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr und alles Gute.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitta, tolle Sachen hast Du da wieder gezaubert.
    Leider komme ich mit dem Ipad meines Mannes nicht zurecht, aber schau mal bei mir unter ANLEITUNGEN, da kommen die Bäumchen weiter unten, ich habe sie vor zwei Jahren ebenfalls mit einem 60* Lineal gemacht, da ich auch kein 50* Lineal hatte und mir auch keines extra kaufen wollte...:)
    Es klappt genauso gut!
    Dir noch einen friedlichen Neujahrsabend und alles Gute für 2013
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gitta
    Eine wunderschöne Bechertasse hast du gemacht.
    Beim Lineal kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein gutes glückliches Neues Jahr und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gitta,

    das ist ja eine klasse Idee und die neuen Tildastoffe passen super dazu, mir gefällts.
    Liebe Grüße und alles Gute für das neue Jahr wünscht Chrissie

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh , ist das ein tolles Täschchen ! Woher bekommt man die Anleitung ?
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gitta,

    ein frohes neues Jahr und so eine hübsche Bechertasche kann man sicherlich immer gut gebrauchen...für deine Frage weiß ich auch keinen Rat.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gitta,
    das sind ja total passenden Stoffe für ein Mug Bag. Sieht toll aus.
    Von dem Lineal habe ich auch noch nichts gehört.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gitta, die tasche für die Tasse ist ja toll und so schöne passende Stoffe dafür.
    Die Frage nach dem Lineal kann ich nicht beantworten.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gitta,
    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr.
    Die Mug-Tasche ist ja wirklich genial. So eine habe ich noch nie gesehen. Eine tolle Idee.
    Mit dem Lineal kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    du könntest dir mit einem normalen Geo-Dreieck eine Pappschablone zuschneiden...
    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. What a wonderful idea, Gitta!! Thanks so much. We love your mug-bag :) Regards!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir