Mittwoch, 16. Oktober 2013

Dazu fällt mir nichts mehr ein.....

 Diesen Quilt habe ich vor zirka 4 Jahren genäht.Einer von meinen Lieblings Decken.
Seit ungefähr einem Jahr hängt er bei uns im Kurs-Raum 2 an der Wand.
Dann dies.....Irgend ein Idiotischer Schwachkopf hat ihn an der Wand mit einem Rollschneider zerstört.
Wer macht so etwas und was hat er davon. Ich war  so geschockt,über soviel Zerstörungswut
fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ich bin traurig,denn retten kann ich ihn  nicht mehr.
 Auch von Bente hängen Quilts an der Wand, davon wurde einer beschädigt.IDIOTEN kann ich nur sagen.





Total durchgeschnitten ,durch alle Lagen

Kommentare:

  1. Liebe Gitta,
    nein, dazu fällt einem nichts ein! Deine Traurigkeit kann ich verstehen...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. da bin ich auch grad völlig sprachlos ..................schei....

    lg patti

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein!! Das gibt es doch garnicht. Welche Wahnsinnigen machen denn sowas??? Es tut mir sehr leid für Dich und Bente.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Da fehlen einem wirklich die Worte.
    Liebe und nachdenkliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Da fehlen mir die Worte !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gitta,
    das glaub ich ja jetzt nicht! Mir stehen grad die Tränen in den Augen - fühl dich ganz lieb gedrückt.

    Maja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gitta, ich bin sprachlos und fühle mit dir. Tut mit selbst körperlich weh, wenn ich die Bilder sehe! Den einzigen Trost, den ich dir geben kann: es gibt eine höhere Gerechtigkeit und diese Brutalität kommt sicherlich auf denjenigen zurück.
    Lg mona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gritta,
    ....da fehlen mir die Worte....
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh nein, mir kommen die Tränen!!! Das darf doch nicht wahr sein!! So ein schöner Quilt und dann so zerstört, wer macht sowas????
    Ist der Raum denn in einer Schule oder irgendwie öffentlich zugänglich??? Das ist soooo gemein, da fehlen einem die Worte!! Da solltet ihr aber Anzeige erstatten, sowas darf nicht sein!!!
    Ein ganz mitfühlender Gruß von Regina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gitta,
    das ist ja das Letzte...
    Aber we hat Zugang und wer macht so was? Versteh ich irgendwie überhaupt nicht.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gitta, das ist ja unglaublich, wer macht denn sowas, es sind doch eigentlich nur Frauen die alle das gleiche Hobby haben in eurem Kursruam.
    Laß Dich mal drücken, obwohl das hilft Dir auch nicht, Deinen Ärger und traurigkeit kann ich verstehen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ist das gemein. Das tut mir sehr leid, es ist so ein schönes Stück.
    Da war jemand sicher sehr neidisch auf eure schönen Arbeiten.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gitta,
    gerade habe ich auf fb von Regina Jäger gelesen, dass Dein Quilt zerschnitten wurde. Das ist ja wirklich unfassbar, dass so was von jemandem gemacht wird, der dort eigentlich ja seinem Hobby frönen möchte. Sehr respektlos und unvorstellbar. Es tut mir sehr leid, dass er auch nicht mehr zu reparieren ist.
    LG Leonore

    AntwortenLöschen
  14. Oh je Gitta, da kann man wirklich nur fassungslos davor stehen. Wie kann jemand so etwas machen... Ich wäre auch total traurig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Das gibts ja nicht! So was Gemeines. Aber der muss doch noch irgendwie zu retten sein.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gitta,
    das ist ja unglaublich.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Eine entsetzliche Vorstellung.
    Es tut mir so leid. Da blutet einem das Herz.
    laß dich umarmen, auch wenn es nicht helfen wird, dich zu trösten.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gitta, wie schrecklich! Ich kann es gar nicht fassen.
    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gitta,
    ich weiß jetzt grad gar nicht was ich dazu sagen soll...einfach nur Fassungslosigkeit, ein Alptraum ist soetwas.
    Hast Du nicht noch ein paar Reste von den Stoffen?

    Fühl Dich gedrückt und sei lieb gegrüßt
    Christa

    AntwortenLöschen
  20. So was habe ich noch nie gehört oder gesehen, gemein und völlig idiotisch!!! Da war wohl jemand sehr frustriert und/oder neidisch ...?!
    Vielleicht könnte man die z.T. recht langen Schnitte zusammen nähen und dann z.B. auf Vor-und Rückseite Herzen applizieren ... oder die Blöcke "Herzklopfen" (Kaleidoskop) aufapplizieren?
    Liebe Gitta, fühl dich gedrückt,liebe Grüße Marlies

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gitta
    Ich glaube ich träume - sowas darf doch einfach nicht wahr sein!! Ich frage mich manchmal schon wohin das noch führt mit uns Menschen!! Herzlichst die fassungslose Rita

    AntwortenLöschen
  22. Durch Zufall habe ich das hier entdeckt. Die Dummheit mancher Menschen kann so schmerzen! Vielleicht kannst Du die Schnitte von Hand schließen und dann etwas applizieren. Aber ob man das möchte nach so einer hirnlosen Attacke ...

    Mit fühlende Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gitta,

    es war ja ja schon immer nicht zu begreifen wie manche Menschen im Kursraum mit Dingen umgehen die sie zur Verfügung gestellt bekommen - aber DIES - Nein unglaublich - auch ich bin fassungslos!!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  24. Idiotischer Schwachkopf ist ja ein milder Ausdruck für so eine Sauerei....Diejenige ist weit unter dem Niveau eines Schwachkopfes! Und der Neid muß ihr förmlich auch noch aus den Augen blitzen!
    Es tut mir leid für dich, das deinem schönen Quilt so etwas angetan wurde :-(
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  25. Oh jeh da fehlen einem wirklich die Worte....ich denke auch dass hier der "Neid" am Werk war.....furchtbar!!!!
    Fühl Dich "umärmelt", herzlichst Margit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gitta,

    das ist ja der Gipfel der Frechheit, und der der es getan hat ist auch noch feige ...so eine Gemeinheit. Ich verstehe das du wütend und traurig zugleich bist. Es tut mir leid für dich und Bente, denn es steckt sehr viel Arbeit in so einem Quilt...ganz besonders wenn es noch einer deine Lieblingsquilts ist.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  27. Ohh, nein ...was muss in dessem Kopfe wohl vorgegangen sein...es ist einfach unglaublich.
    Ach es ist so schadeee, um die schönen Quilts!
    Vielleicht lässt sich doch noch etwas retten, vielleicht mit Applikationen, die zu den Stoffen passen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gitta,
    wenn ich mir vorstelle, mit wieviel Mühe und Herzblut Du an diesem Quilt gearbeitet hast, Dich gefreut hast über das Vorankommen.... mir stehen die Tränen in den Augen. Ich würde auf jeden Fall Anzeige erstatten, denn so jemanden muss man unbedingt das Handwerk legen, egal welche niedren Beweggründe hier vorgelegen haben.
    Liebe, vielleicht tröstende Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gitta,
    eine Reparatur??? sicherlich zwecklos!!!
    schade, schade um den schönen Quilt.
    Viele Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gitta,
    GIBT ES EIN KRAUT GEGEN
    ROWDYTUM ?
    Eine Reparatur??? Sicherlich zwecklos!!!
    schade, schade um den schönen Quilt.
    Viel Freude hat das gemeinsame Nähen
    nach diesem Muster gemacht.
    Viele Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gitta ,
    was für ein schöner Quilt und dann sowas gemeines . Ich wäre nicht nur traurig sondern sau wütend .
    Muss aber doch jemand sein der dich kennt und Ahnung hat was er da kaputt macht , der Quilt ist ja richtig mit dem Rollschneider durchtrennt worden .
    Ich verstehe das nicht warum muss man soetwas machen !!!
    Herzliche Grüße
    Inis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wer Gitta und Bente kennt, würde nie im Leben mutwillig ihre Quilts zerstören :-((

      Löschen
  32. Das ist ja unglaublich! Welch eine Gemeinheit!
    Es tut mir unendlich leid für dich!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gitta ich bin nun auch sprachlos. .ohne Worte...was gibt es nur für Menschen. ..fühle dich gedrückt.
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  34. Vor lauter Fassungslosigkeit habe ich meinen Kommentar gelöscht...
    Also noch mal:

    Ich bin total entsetzt, wie jemand so hinterhältig und gemein sein kann.
    Und traurig, weil das Vertrauen in das Gute so verletzt wurde...
    Was für ein Ar...loch macht sowas nur?
    Und wie konnte das nur unbemerkt passieren?
    War der Raum unbeaufsichtigt und jemand ist über den Treppeneingang rein gekommen, um seine Schandtaten zu begehen?

    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Gitta, da blutet mir das Herz.
    Haben bei Euch unbeaufsichtigte Kinder Zugang zu den Kursräumen? Solche, die von ihren Eltern für alles bewundert werden und die völlig ohne Respekt für das Eigentum anderer Leute erzogen werden?
    Mir begegnen solche Kinder zur Zeit ständig. So nach dem Motto: es wollte mal den Rollschneider ausprobieren...
    Ich hoffe, Euch fällt doch noch eine Lösung ein, wie ihr den Schaden beheben könnt.
    LG Katja(quilt)

    AntwortenLöschen
  36. oh Gott, ich bin entsetzt!! Was geht nur in solch hirnlosen Köpfen vor? Bei solch einer Zerstörungswut könnt ich heulen :-(((
    Sei lieb gedrückt
    Martina

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe mich schon immer gewundert wie Menschen mit fremden Materialien im Kursraum umgehen - aber dies schlägt nun dem Fass den Boden aus. Es ist unfassbar!!

    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Gitta,
    da fehlen einem die Worte.
    WARUM?
    Da kann einem keiner eine Antwort geben, in die Köpfe von solchen Idioten kann man nicht reinschauen. Man ist einfach nur fassungslos.
    Vielleicht fällt Die etwas ein, um diesen schönen Quilt zu retten.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  39. Wie böse und schlecht ist die Menschheit nur? Ich bedaure Deinen Schaden sehr. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser jemand nicht unwissentlich zu Deinem Bekanntenkreis gehört.

    erschütterte Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  40. Das ist glatt unglaublich! Ich gehe eigendlich davon aus, dass wer einen Rollschneider besitz auch krativ näht und diese Dinge zu schätzen weiß! Lass Dich mal ganz lieb drücken ... davon wird der Quilt allerdings nicht wieder ganz.

    Grit

    AntwortenLöschen
  41. Oh nein, das darf ja wohl nicht wahr sein .......

    AntwortenLöschen
  42. Halli hallo, oh man ist das gemein. Wie kann man sowas nur machen.
    Da hat jemand keine Rücksicht auf schöne Sachen genommen und einfach nur zerstört.
    Fühl dich gedrückt.
    Lieben Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Gitta.
    Das ist so gemein. Mir tut es für Dich und für Bente sehr leid. Mir fehlen auch die Wörter. Sowas versteht man nicht? Was hat man davon ? Ich umarmen Dich und schicke Liebe Grüsse
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  44. O_O
    Da fehlen einem echt die Worte!! Da muss jemand enorm neidisch sein....
    Schlimm, sowas!

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Gitta,
    ich sitze gerade sprachlos am Laptop - was für eine zerstörerische Wut muss in dem Menschen gesteckt haben, oder noch immer stecken. Ich fühle mit Dir und mit Bente, würde Euch beide am liebsten in den Arm nehmen und trösten. Vielleicht könnt ihr ja noch etwas gescheites mit den zerschnittenen Quilts anfangen. Eventuell können die Quilts aber auch als Mahmal hängen bleiben und ihr arbeitet kleine Kärtchen mit einem "Warum?" ein. Ach, ich weiss nicht, es ist so traurig.
    Mitfühlende Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  46. Da fehlen auch mir die Worte! Was sind das nur für Menschen, die mutwillig einfach nur auf Zerstörung aus sind und offenbar kein Gewissen mehr haben? Es ist so schade um den wunderschönen Quilt.
    LG, Evelyn

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Gitta,
    ich bin fassungslos. Wer tut sowas nur?
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  48. das tut so weh
    ich bin sprachlos
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  49. Das glaubt man einfach nicht!! Es tut mir so sehr leid für eure schönen Quilts. Manche Menschen sind nicht zu verstehen.

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Gitta,

    ich sage nur "Gott sieht alles" Alles kommt irgendwann zurück.
    Das ist so traurig. Ich würde auch in flicken verartzten und dazu schreiben "Ich wärme trotz meinen Narben immer noch :-) )
    LG und sei behütet
    Angelika

    AntwortenLöschen
  51. ohhh Gitta...es tut mir leid ...das ist gemein !! Es ist sehr traurig das ein andere Quilterin konnte so was tun...sie muss richtig eifersüchtig sein. Das ist mehr als IDIOTEN...das sind A********* !!

    AntwortenLöschen
  52. Ich weis nicht ob es zu retten ist aber ich hat probiert die schlitz zusammen zu nähen und dann etwas drauf applizieren...ein lange Einzel Rose...und die Stiel über die reparierte stelle ?? Wenn die kannst nicht hand applizieren...du kannst es mir schicken und ich tu es für dir :-)
    Hugs,
    Liz

    AntwortenLöschen
  53. Ich bin eben erst darauf gestoßen und habe gemeint es ist ein Witz. Aber ist es wohl nicht. Die Idee vo Liz ist gut. Bekommst Du bestimmt hin. Dann nicht mehr dort hin hängen!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  54. Oh,nein,was war das fuer ein Idiot!!!
    Wie kann man sowas machen!!!!
    Oh,
    Gitta,das tut mir leid!

    AntwortenLöschen
  55. Was fuer ein Idiot war das,
    Oh,Gitta,das tut mir leid!

    AntwortenLöschen
  56. Das ist nicht zu glauben. Warum muß immer alles kaputt gemacht werden? Das tut mir sehr leid für Euch beide. Fühlt Euch umarmt von mir.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  57. Ich bin total entsetzt. Da fehlen mir die Worte..... Wie arm müssen die Gedanken dieser Rowdies sein. Das tut mir unendlich leid.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  58. Hallo liebe Gitta ,ich kann es nicht glauben - es sieht für mich wie ein Amoklauf aus ! Wer so wie ihr -mit ganz viel Herzblut kreativ arbeitet-für euch ist es ein Schlag ins Gesicht !Es ist so traurig das euer Einsatz so willkürlich zerstört wird !!Glg Marlene .

    AntwortenLöschen
  59. Sehe & lese gerade mit Entsetzen, was da mit deiner Decke passiert ist : empörend und absolut nicht nachvollziehbar!
    In unserem Kreise hab ich ja den geduldigen, nein,mit Begeisterung "fummeligen" Part, wie du weißt : ich würd eine "Rettung" versuchen...:-/

    AntwortenLöschen
  60. Was? Solche Menschen gibt es? Wie kommt ein Mensch dahin, soviel Wut und Aggression in sich zu haben, sowas anzurichten? Macht das ein Jugendlicher? Ein Mann? Eine neidische Frau? Unfassbar!!!! Ich bin wirklich entsetzt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  61. Mensch, Gitta, habe soeben entdeckt, was da passiert ist! Es ist unfassbar! Wie gedanken- und gefühllos kann man nur sein? Leere Leute, die keinen Sinn in ihrem Leben kennen. Eigentlich nur bedauernswerte Leute in unserer heutigen Gesellschaft, wenn nicht wie hier jemand anders darunter leiden müsste!
    Vielleicht wird Dir der Quilt, wenn Du ihn wie von Liz beschrieben wieder flickst, noch mehr ans Herz wachsen. Ist eine schöne Idee mit so einer Rose...
    Lieber Gruss, Ingrid

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Gitta
    Ich habe das eben erst gesehen, das verschlägt einem die Sprache.
    Wer ist den zu so etwas fähig?
    Das tut mir ja so leid für euch.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Gitta
    Wie schlimm ist das denn wer kann so etwas zerstören??? Ich finde das total schlimm und nicht nachvollziebar. Schade um die schöne Decke, ich würde auch versuchen sie zu reparieren.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir