Mittwoch, 22. Mai 2013

Dienstag, 21. Mai 2013

Neue Tasche

 Vorbereitung für eine neue Tasche(Strandtasche)
 Ganz schöööööööön bunt,mal nicht meine Lieblingsfarbe......ein freundliches Schwarz.....(lach)
 Zwei freie Stickmotive habe ich mir auf dem USB-Stick geladen.Die Eule hat Angelika geschafft,den Stern ich,WIE AUCH IMMER. Verstanden habe ich es noch nicht,dauert bestimmt noch.
Aber es gibt ja den schönen Satz*****Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch was dazu*****
In diesen Sinne.... ich gebe die Hoffnung noch nicht auf(grins)


Montag, 20. Mai 2013

Leinen nähen....und dann noch "Bedruckter"


 Wird nicht meine Leidenschaft!!!!!!!
  Leinen schneide ich ja immer  nach Fadenlauf,aber wenn der Stoff bedruckt ist wird es schwierig.Entweder Fadengerade oder nach Muster,ich habe beides probiert,beides Mist!!!!!
Also was machen????  Augen zu und durch, war denn meine Devise.Ging mir aber böööööööös gegen den Strich (grummel). Nächstes mal  suche ich mir anderen Stoff aus!!.
Das Muster ist aus dem neuen Patchwork Magazin.

 Fertig sieht die Tasche dann so aus.





Mittwoch, 15. Mai 2013

Noch mehr Wellen...und ein Lichterbeutel...

Noch ein Wellenläufer,diese Variante ohne Binding habe ich bei Angelika gesehenen.Gefiel mir sehr gut.Also gleich rüber, 10°Lineal wieder geholt und noch mal genäht.


Am Wochenende habe ich mir einige freie Stickmuster runtergeladen(jedenfalls versucht)grins!!!
Bei diesem Stickmuster(Lichterkette)hat es geklappt. Passt zum Lichterbeutel


Samstag, 11. Mai 2013

Mutter mal anders(ich meinte Muttertag mal anders)

Vorgezogener Muttertag mal anders...Stickdateien runtergeladen, PC-Techniken wurden
erklärt, Stickversuche gestartet bei Sekt und Tee ;-)
So sieht es dann aus, wenn alle im Arbeitszimmer sitzen und die Jungen den Alten etwas erklären.
Stillleben im Hause Stell...
...aber sehr erfolgreich

mit dem USB-Stick schöne Motive auf die Maschine geladen
 ACHTUNG!!! Sekt-Alarm
Ich wünsche euch allen morgen einen schönen Muttertag! Ich hatte ihn heute schon.

Donnerstag, 9. Mai 2013

Ich haben fertig.......


 Boah......zwei Post an einem Tag!
 Aber den fertigen Marktkorb wollte ich euch noch zeigen.
Der Korpus ist  geschlossen,außen und innen kommt jetzt die Bodenplatte drauf.
So sieht er jetzt fertig aus,innen habe ich noch eine kleine Tasche angebracht.Die Henkel sind noch extra mit einem Kam-Snap Druckknopf gesichert.


 Mein Übungsstück ist fast fertig,nur noch das Binding auf der Rückseite mit der Hand annähen.
Ich bin doch überrascht......gefällt mir gar nicht sooooo schlecht.

Übungsstück und Resteverwertung

 Bei Utili sah ich diesen Läufer.Das Muster stach mir sofort ins Auge.Die Stoffe sind aus der Restekiste und nicht unbedingt meine Farben,aber zum Ausprobieren!!! Ich habe mein 10°Lineal genommen und siehe da, es klappt.Das ein gutes Übungsstück zum Freihand-Quilten.
 Das sind die Reste von den"Bullseye-Quilt." Alles zusammen genäht,21Streifen mal 6,5x40cm .
Ein Marktkorb soll es werden,mal sehen(grins)

Sonntag, 5. Mai 2013

Melde mich wieder zurück.....und darf wieder nähen

Nach einer kleinen Zwangspause melde ich mich zurück.
Mein Bullaugen-Quilt ist fertig.Freihand quilten,auch mit dem tollen BSR Fuß von Berina,so leicht ist es doch nicht.Da bewundere ich ja Bente.Also Bente nicht lachen.....
Wir haben jetzt Mai und so langsam denke ich schon an die Märkte die da kommen.
Ich möchte mir einen kleinen Vorrat "Annähen"dann wird es nicht so stressig!(lach)

Diese Büchertaschen sind schön und praktisch und eine tolle Geschenk-Idee.
Mal sehen, vielleicht kommen noch Druckknöpfe dran.
Ein Mug-Bag ,das Muster ist von "Redbrolly" ist entstanden. Das Bild im Hintergrund ist meine Enkeltochter Rune vor elf Jahren(grins).
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen.. Jetzt werde ich erstmal eine gemütliche Blogrunde machen.