Sonntag, 29. Dezember 2013

Die finde ich einfach toll......



 Da bin ich aber schnell zu einer tollen Weste gekommen.Sie kommt von hier.Angelika meinte sie steht ihr nicht,oder füllt sie nicht so richtig aus.Schaut selbst!!!!Aber, geschenkt ist geschenkt(lach) Die gebe ich auch nicht wieder her.DANKE!!!!!

Das ist ein Weihnachtsgeschenk auch von hier,super praktisch.Mit Griffen und Thermolan gefüttert,direkt aus dem Backofen auf dem Tisch.
 Jetzt fange ich an meine Ordner alle "Aufzuhübschen"macht sich doch gut!
 Zwei sind schon fertig,fünf fehlen noch.Es ist schon erstaunlich, was sich im Laufe der Jahre so Muster an ansammelt.

Donnerstag, 19. Dezember 2013

Die letzten Geschenke,dann ist Schluss......




 die letzten Geschenke sind fertig.!!!
 Tüten mit einer Kleinigkeit für meine Kurs-Mädels.
Und jede Menge Schlüssel-Anhänger.
Im nächsten Jahr werde ich mich erstmal um meine UFOS kümmern,da warten noch welche(lach)

Mittwoch, 4. Dezember 2013

Einmal in Grau....

 Noch ein 10 Minuten Läufer.Es macht einfach Spaß.Die feinen Stoffen habe ich aber mit Vlieseline H200 unterbügelt,aber nur auf dem großem Stoffteil!!!!Das gibt ein bischen mehr Stand .Dann dauert das nähen eben 15 Minute.(lach).
 Der passende Lichter-Beutel dazu.
 Und das fliegende Herz. Die schönen Schildchen macht Ute .Schau mal auf ihrem schönen Blog,
 Der ist so edel gestaltet!!!!.Ute machst du mehr Schilder??????

Der 10 Minuten Läufer, gesehen......


bei Erika auf ihrem Blog,ich war begeistert wie schnell es geht.10 Minuten stimmt!!!!
Erika hat auch ein Link zum Video!!!
Da werde ich noch einige Läufer für den Weihnachtsmarkt nähen,der am Wochenende beginnt.
Die Spitzen habe ich mal re.auf re.,mal li.auf li. zusammen genäht,wie es mit dem Muster am besten passt.

Montag, 2. Dezember 2013

Schnelle Tischsets

 Die Sternen Tischsets sind ruck-zuck genäht.Ideal um Reste zu verarbeiten und sehen noch gut aus

 Fünf Stück sind gestern fertig geworden.
 Auch als Platzteller super.
Es sind 6 Rauten,ihr müßt euch eine Drachenform vorstellen.
Von Spitze zu Spitze 27cm
Breite 17cm,die untere Spitze ist 15cm.
Ach Quatsch ich mach ein Foto(lach)
Also wenn ihr Lust habt....Viel Spass

Sonntag, 1. Dezember 2013

Eine Gans kommt selten allein....

Am Donnerstag hat Angelika mich überredet Gänse zu nähen.Da sie nur ein paar Häuser weiter weg wohnt,war alles schnell rüber getragen.Das ist das Ergebnis.
Angelika hat sich für gelbe Beine entschieden,ich für Rot/Weiß gestreift.
Zu Hause hat sie die Gans noch richtig aufgehübscht.Schau mal auf Ihren Blog.
 Diese wurde heute fertig,warme Walk-Hose,wieder gestreifte Beine und eine Bastschleife.
 Einen kleinen Zweig unterm Flügel.Ich finde meine Gans sieht aus wie ein Junge.
Angelikas Gans wie ein Mädchen. Da muss doch was zu machen sein!!!(lach)
Advents-Kalender für Erwachsene.Das erste Los war schon eine Gewinn 50Cent!!!!!
Ich wünsche allen einen Schönen 1 Advent.