Samstag, 14. Juni 2014

Memoryspiel aus Stoff

 Die Idee dazu hatten meine Kollegen aus Kiel. Ich war so begeistert das ich es gleich nähen musste.
Volumenvlies auf die Rückseite bügeln.  Stoff rechts auf rechts legen, gut stecken oder heften,dann die Quadrate alle abnähen (Wendeöffnung nicht vergessen!)   Ausschneiden wenden und die Öffnung schließen.




 Noch ein Beutel aus dem passenden Stoff nähen und fertig.
Ist doch ein super Geschenk.


Kommentare:

  1. So ein Spiel habe ich schon mal auf dem Gildetreffen in Dänemark gesehen. Ist das für den Hunde-Enkel ? :-))))))))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee,diese Stoffe liegen bei mkr auch schon bereit,

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine geniale Idee, der Stoff eignet sich super dazu, da hast Du ja auch das richtige Händchen für.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. das ist wirklich eine süsse Idee und der Stoff auch ganz niedlich :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön geworden,
    die hab ich schon vor langer Zeit für meine Kinder genäht und nun auch welche für meine Enkel
    Schau hier
    http://naehoma.blogspot.de/2013/09/taschen-spiel.html
    Liebe Grüße
    nähoma

    AntwortenLöschen
  6. super süße Idee.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Für diese Idee habe ich auch schon Stoff hier zu liegen, aber zum Nähen bin ich noch nicht gekommen. Dein Memory ist toll.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Idee! Und das, wo ich jetzt bald Oma werde ;-)
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee! Muss ich mir merken. Den super schönen Stoff habe ich auch und zur Babydecke verarbeitet. Kann aber erst im September gezeigt werden.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  10. eine total schöne Idee!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht ja toll aus :-)
    Ein Memory steht auch schon lang auf meiner ToDoListe....
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das gefällt mir auch sehr gut!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine tolle Idee, wie man relativ schnell zu einem schönen Spiel kommt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gitta,
    was für eine Arbeit dahinter steckt, aber eine ganz tolle Idee und gefällt sehr gut.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gitta,
    was für eine tolle Idee.Verrätst Du mir, wo Du den Stoff bekommen hast?
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  16. Na, das ist aber ein tolles Memoryspiel! Super Idee!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir