Sonntag, 10. August 2014

Ich haben fertig........



 Heute hatte ich mir fest vorgenommen den Flower-Ball fertig zu nähen.
Erst habe ich den Hintergrundstoff gequiltet.  Ich habe mich für einen strahlenförmigen Kranz entschieden und mit # poly-sheen multi# von Mettler  gequiltet.
  # Freihandquilten#   ist ist ja nicht unbedingt mein Ding. Ich habe mir hier die Vorschläge angesehen und erstmal vorsichtig die Blüten gequiltet.   Meine Nachbarin gefragt was sie meint(schaut mal auf ihren Blog) und dann war ich nicht mehr zu bremsen.  Ich kam richtig in einen Rausch und es flutschte
richtig gut.   An Essen war gar nicht zu denken,mein Mann musste zum Griechen und etwas holen,obwohl ich nur wärmen brauchte(lach)

Mit dem # BSR  Stich Regulator von Bernina# geht es richtig gut...vielleicht noch nicht perfekt, aber das Freihandquilten  fängt an mir Spaß zu machen.

Das Binding rum und da hängt das gute Stück.   Das wird nicht der letzte Ball gewesen sein .
Die Anleitung von hier ist klasse erklärt


Kommentare:

  1. Hattest Du mich Streber genannt ??? Das gebe ich dann mal eiskalt zurück ;-)) Dein Ball ist echt klasse geworden !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gritta,
    ich finde Deinen HExagonball super Klasse. Und du hast ihn sensationell gequiltet. Dann freue ich mich auf den nächsten ;-)

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gitta,
    der Ball ist toll geworden! Ich habe ja immer gedacht, ich muss NIE Hexagons lieseln, aber bei diesem Anblick komme ich ins Wanken... *grins*
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. SUPER SCHÖN!!!!!!
    Ich bin begeistert Gitta,
    der Ball ist klasse und dein Quilting grandios.
    Ich höre noch wie du sagst, dass das FMQ dir nicht liegt...
    ganz im Gegenteil!
    Du kannst es alles:-)
    Liebe Grüsse
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Klasse dein Quilting! Der Ball ist super geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gitta
    Sieht echt super aus dein Flowerball, Hast du sehr schön gequiltet. Kompliment

    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  7. Auch ich bin total begeister, superschön genäht und gequiltet, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem neuesten Prachtstück!!!!
    Ganz liebe Grüße an dich, danke für deinen Besuch bei mir, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ich bin begeistert! Der Ball ist total schön geworden!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ich melde mich zurück aus meiner Pause und du verwöhnst mich gleich mit dem Anblick von diesem herrlichen Ball! Sensationell schön ist dieser Quilt und du mauserst dich langsam aber sicher zum absoluten Quilt-Profi!!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Total klasse geworden und die Farben sind wieder ein Traum.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  11. I love it in this color palette. The radial quilting lines looks great, all the quilting is great, Looking forward to see the next one!

    AntwortenLöschen
  12. Suuuper ist er geworden :-)))
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gitta,
    dein Ball ist traumhaft geworden, der springt so richtig ins Auge
    und das FMQilting passt wunderbar dazu.
    GlG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  14. Super schön! Das ist wohl der Anfang von lauter freihand gequilteten Sachen?! Aber ganau aus diesem Grund hast Du ja den BSR Fuß!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Dein Heda Flowerball ist sensationell schön geworden, du hast ihn traumhaft schön gequiltet. Ein ganz tolles Muster, da kann ich verstehen, dass es nicht Dein letzter ist.
    Eine tolle optische Wirkung hat er.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir supergut, dein Ball. Das Quilting ist dir wirklich gut gelungen!

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Der ist ja richtig toll geworden und Deine Quiltarbeit gefällt mir ausgesprochen gut.

    Nana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir