Samstag, 26. April 2014

Kissen und Mug Rugs

 Ich fange an und vernähe meine Stickmotive.    Diese Datei  hat mir meine Freundin Ruth bestellt.
Den Kranz auf weißen Leinen habe ich so genäht, das ich das Stick- Band  jederzeit tauschen kann.Das Grau/weiße Karo- Kissen passt doch perfekt dazu.

 Hinten mit Klettband und Label .
 Die gestickten Kaffe und Teetassen bekommen jetzt alle einen Rand und werden als Mug-Rugs verarbeitet.
Vier sind schon fertig und kommen in den Korb für den Pfingstmarkt.


Donnerstag, 17. April 2014

Strandtasche und Kleinkram

Wachstuch vom" Großen Schweden" . Angelika wollte den Stoff nicht mehr haben.
Kam mir gerade recht,denn ich sollte Für Susanne, leider ohne Blog,diesen Schnitt ausprobieren.

 
Der Schnitt ist von www.elbmarie.blogspot.com und die Tasche heißt  BEACHBOY.




 Zwei kleine Taschen,eine ist schon weg.

 Drei Herzen aus Leinen mit Applikationen.

Montag, 14. April 2014

Ich habe mich nach langem Zögern doch getraut

Erstmal das Buch von Angelika geliehen(meins ist schon bestellt)dann geblättert und auf den Blogs geschaut wie ihr das so macht.
Dann war die Entscheidung gefallen auch einen Dear Jane zu nähen.
Die Farbwahl war schnell erledigt. Weiß/Natur.
Wie lange ich dazu brauche ist völlig egal.
 Zwei Blöcke sind entstanden und es macht Spaß.
Dann wurde Teil 3 vom Mystery fertig.Nun warte ich wie es weitergeht.
Dieses Körbchen oder( Utensilo) habe ich bei patchworkangela gesehen.
Nicht nur zu Ostern, sondern auch für Bad  oder Nähzimmer sind die Körbchen klasse.
Donnerstag war ich in Husum,bei dem Stoff konnte ich nicht wiederstehen.
Aber jetzt ist Schluss,erstmal werden Stoffe verarbeitet,bevor ich wieder neue kaufe(ich hoffe ich bleibe standhaft)

Mittwoch, 9. April 2014

Buntstift Tasche

 Das ist die kleine Buntstift Tasche aus dem neuen Buch.
 die Vorderseite(Buntstifte)sind nicht so ganz ohne,aber wenn man sich erst eingenäht hat geht es.
 Ich glaube ich nähe noch ein Täschchen,hat Spaß gemacht!
 noch eine Kinder Tasche mit Stickmotiv.
 Die Rückseite musste ich ein bisschen stücken,der Leinenstoff reichte nicht.

 Aber sieht doch witzig aus,hinten noch eine kleine Tasche drauf und fertig.

Dienstag, 8. April 2014

Ausflug nach DK.

 Angelika hat ja schon auf ihrem Blog berichtet.   Am Sonntag sind wir kurz über die Grenze nach Roedekro  zu Gittea gefahren. Ein toller kleiner Patchwork Laden.
Das ist meine Ausbeute.Die Rot/Weisen Stoffe musste ich auch haben.  Wofür... das kommt später.    Erstmal haben(lach).
Dann noch dieses super Buch!

Zurück ging es dann gleich an die Nähmaschine,das ersten Muster testen.
Diese beiden Kissen mit dem Kartentrick hatten es mir besonders angetan.

Noch schnell Stoff von der Nachbarin geholt,die liebt Pink/Lila und Kiwi-Grün.
Sowas hatte ich nicht im Programm.

Noch das Schildchen von Ute und passend bezogene Knöpfe. Fertig sind die zwei.

















Dienstag, 1. April 2014

Das wollte ich euch doch nicht vorenthalten


Geburtstag ist doch was herrliches .Diesen tollen Schal habe ich von Angelika bekommen.Danke!!!!!onlyangelika.blogspot.de
So eine tolle Form . Sie hat ein Tempo beim Stricken drauf,unbeschreiblich.Ein mal Berlin hin und zurück und dann fast fertig war ihr Kommentar...Wahnsinn.  Aber dafür bin ich beim nähen schnell(lach). Bloß Nähmaschine mit im Bus oder Bahn ist,ist schlecht (lach).  Jedenfalls zum nähen!!!!!
 Diese  Schale ist von meiner Freundin Ruth.Die Blüten sind alle selbst gehäkelt,Wahnsinn!!!!!!    Sie ist aber auch eine "Fummeltante". Mit der Büste und dem Teelicht und  eine soooo lieb geschriebenen Karte. Dicken Kuss!!!!
 Auch so eine tolle Idee,von meinen Karten-Mädels.Eine Flasche Ramazzotti (davon wird beim Spielen gerne mal ein oder zwei Gläschen getrunken).

 Solche Nester liebe ich..grins!
Zum Schluss eine ganz liebe Überraschung .Fand ich echt süß!!! Danke Irmgard!!!!

Ich hatte heute nur Frauen eingeladen.Wie sagte Ruth so schön  " Die Frauen deines Lebens"
Es war ein schöner fröhlicher Tag.      
14 Frauen da war auch ordenlich was los.Mein Mann hatte freiwillig das Haus verlassen.
Aber er kam wieder!!!!!