Sonntag, 29. Juni 2014

Hasenbach Challenge Block Juni

Hasenbach Challenge bei Cattinka #  Block Juni

 Viel habe ich diesem Monat nicht geschafft.   Das Segelboot ist fertig geworden,die Möwe ist bei mir verschollen,ich weiß nicht wo das Muster ist,im# Hasenbach-Ordner# jedenfalls nicht!!!
Na irgendwo findet es sich wieder an(hoffentlich)
Einmal meine fertigen Blöcke

Donnerstag, 26. Juni 2014

Ein Ufo weniger


Immer wenn ich diese Decke im Keller sah,bekam ich ein schlechtes Gewissen.Es fehlte nur noch das Binding  .Aber kennt ihr das auch "Das mache ich Morgen", bestimmt!!  Sonst Übermorgen!!  .So liegt das gute Stück schon seit zwei Jahre im Keller. Aber heute habe ich mich aufgerafft und sie endlich fertiggestellt.



 Das Täschchen für das Memory Spiel .

  Dieses Top ist jetzt auch  genäht.  Jetzt noch montieren und quilten.
Diesmal aber keine zwei Jahre,habe ich mir fest vorgenommen(grins)!!!

Mittwoch, 25. Juni 2014

Es ist wieder so weit......Time for Jane!

 Ich fand ich war fleißig.Aber es macht auch Spaß diese kleinen Blöcke zu nähen.
Block A-8 Florence Nightingale.
 D-13 Field of Dreams
D-3  Jackson's  Jacks
 und den halbfertigen Dee Dee' Delight D-8 fertig appliziert.

 Dann bin ich angefangen die Dreiecke zu nähen . Mit der Stoffauswahl bin ich noch nicht ganz zufrieden,mal sehen....


Montag, 16. Juni 2014

ein Probe Top

 Ein Probe Top aus einer Jelly Roll,20 Streifen a`6,5x1,10
 Das Muster stammt mal wieder von meinen Kollegen aus Kiel,ich glaube ich muss sie mal öfter besuchen(lach)
 Ich werde das Top als Mitteldecke verwenden,noch einen Rand rum und etwas quilten,das sollte es dann sein. Passt gut auf meinem Gartentisch.
 Noch ein blick in unseren Garten,die Rosen blühen dieses Jahr besonders schön.


Samstag, 14. Juni 2014

Memoryspiel aus Stoff

 Die Idee dazu hatten meine Kollegen aus Kiel. Ich war so begeistert das ich es gleich nähen musste.
Volumenvlies auf die Rückseite bügeln.  Stoff rechts auf rechts legen, gut stecken oder heften,dann die Quadrate alle abnähen (Wendeöffnung nicht vergessen!)   Ausschneiden wenden und die Öffnung schließen.




 Noch ein Beutel aus dem passenden Stoff nähen und fertig.
Ist doch ein super Geschenk.


Mittwoch, 11. Juni 2014

Time For Jane und der Pfingst-Markt

Schon wieder Mittwoch.... Ein  Block ist fertig geworden,mehr habe nicht geschafft.
Block  Nr.C-9  (  Jane's  Tears).
und Block Nr. D-8   (Dee  Dee's  Delight) ist  nicht ganz fertig .Eine Zacke fehlt noch.

Die beiden Blöcke sind mit der Hand appliziert. Angelika hat mir eine super Technik gezeigt.


 Ein paar Bilder vom Pfingst-Markt auf Gut Oestergaard.
Es war ein schöner Markt mit vielen schönen Ständen(die Konkurrenz schläft nicht)lach....
Aber ich war zufrieden.Viele nette Leute getroffen,viel geschnackt,wie man bei uns im hohen Norden sagt.








Donnerstag, 5. Juni 2014

Endspurt........

 Endspurt in Sachen Pfingstmarkt. Am Wochenende geht es los und ein paar Kleinigkeiten sind noch zu nähen. Deshalb komme ich im Moment auch nicht dazu eure tollen Beiträge zu kommentieren.
Nach Pfingsten wird es wieder besser(grins).    Ich bin gespannt wie der Markt wird. Das Wetter soll ja gut werden,fast zu gut!!!  Drückt mir die Daumen.

 Die Geldbörse ist nach der Anleitung von " Farbenmix"  Wildspitz!


 und noch eine in Schwarz/Rot