Mittwoch, 27. August 2014

Time for Jane

 Mittwoch ist Zeigetag !!!    Time for Jane.  Block  B-2  Sweet Tater Pie.  Ich finde der ist mir ausnahmsweise  gut gelungen,die anderen beiden gehen so.
 Block A-3 Hunter`s Moon
Block  B-3  Mirror Image

Montag, 25. August 2014

Quer Beet


 Quer Beet diesmal
 Buchhüllen aus Woll- Filz  Din A 5 Kladde
 Nochmal DinA 5 in mit Eule
 und Din A 4 Ringordner in Hellblau


Noch mehr Hotel Pantoffeln mit Patchwork Oberteil

 und in dunkelblau
 Zwischenstand bei meinen Leuchttürmen,zwei fehlen mir noch und dann geht es ans Zusammenstellen.
Das war's für heute.  Jetzt soll ich zum # Altentreff# meine ehemaligen Kollegen mögen das Wort gar nicht (lach). Abends dann zum Kartenspielen.
Also volles Programm und wenig Zeit zum nähen.

Sonntag, 17. August 2014

Dies und das

 Also ohne den Obertransportfuss von Bernina hätte ich das Quiltmuster nicht hinbekommen.
Acht Lagen sollten für meine Sohlen  der Hotel-Pantoffeln gequiltet werden. Das obere Bild zeigt schon was passiert....der Stoff verschiebt sich,trotz heften.
Obertransportfuss von meiner Nachbarin geholt.
 und schon war alles kein Problem mehr,tadellos gequiltet, ohne Falten
 Denn muss ich unbedingt haben. Bei Angelika ist der BSR und der Obertransportfuss Serienmäßig dabei, sie hat die 550er .

 Die Hotel-Pantoffeln hat mir Elisabeth gezeigt,ich war so begeistert ,das ich sie gleich nachnähen musste.  Das Muster ist von# Prym#. Die Pantoffen gibt es in drei verschiedenen Größen.
Bei der Sohle habe ich etwas stärkere Einlage genommen.

Dann habe ich noch  Sternen-Untersetzer genäht.

Dienstag, 12. August 2014

Time for Jane

 Hallo,es ist wieder # Time for Jane#.   3 Blöcke habe ich genäht  A-13 Starlight-Starbright
 Block-12  Framend  Fancy
Block  11 Pebble's Protest   und somit habe die erste Reihe A komplett.



Sonntag, 10. August 2014

Ich haben fertig........



 Heute hatte ich mir fest vorgenommen den Flower-Ball fertig zu nähen.
Erst habe ich den Hintergrundstoff gequiltet.  Ich habe mich für einen strahlenförmigen Kranz entschieden und mit # poly-sheen multi# von Mettler  gequiltet.
  # Freihandquilten#   ist ist ja nicht unbedingt mein Ding. Ich habe mir hier die Vorschläge angesehen und erstmal vorsichtig die Blüten gequiltet.   Meine Nachbarin gefragt was sie meint(schaut mal auf ihren Blog) und dann war ich nicht mehr zu bremsen.  Ich kam richtig in einen Rausch und es flutschte
richtig gut.   An Essen war gar nicht zu denken,mein Mann musste zum Griechen und etwas holen,obwohl ich nur wärmen brauchte(lach)

Mit dem # BSR  Stich Regulator von Bernina# geht es richtig gut...vielleicht noch nicht perfekt, aber das Freihandquilten  fängt an mir Spaß zu machen.

Das Binding rum und da hängt das gute Stück.   Das wird nicht der letzte Ball gewesen sein .
Die Anleitung von hier ist klasse erklärt


Samstag, 9. August 2014

Mein Lasagne-Quilt ist fertig

heute nur ein kurzer Post.Mein Lasagne-Quilt ist fertig und den wollte ich euch zeigen bevor er weg geht. Gequiltet mit der Nähmaschine, ein Giftgrünes Binding,ein paar kleine Dreiecke mehr wollte ich nicht machen.
Die Farben (so gar nicht meine)  wirken für sich.
jetzt geht es wieder an meinen Flower-Ball.  Angelika ist ja schon fast fertig,geht ja gar nicht(grins).

Die Schrift in Lila,paßt doch,oder

Sonntag, 3. August 2014

Ich bin zu spät dran. Hasenbach CHC 2014 und Flowerball

 Ich weiß ich bin eine Woche zu spät.......Die beiden Möwen  Emma und Jonas sind wieder da. Schnell #Eingefangen# und genäht (grins) Langsam denke ich auch an das zusammenfügen der Blöcke nach.   Bei Katrin könnt ihr die anderen Blöcke bewundern.
 Alle Teile vom Flowerball sind eingefügt. Das war ein super Projekt  für die Terrasse.
Bei der Hitze  hier  im Norden war nichts anders möglich. Schaut mal bei Angelika.
Wir haben uns beide für das gleiche Projekt entschieden und es entstand ein leichtes #Wettnähen# in der Straße...  Haus. Nr.16 gegen Nr.24 (lach)

 
 Jetzt muss ich mir  Gedanken machen wie ich diesen Ball am besten auf dem Hintengrundstoff bekomme.