Donnerstag, 8. Januar 2015

Grete ist auch so ein Projekt

  Grete und ich werden keine Freunde. Oder ich nehme anstatt Wachstuch etwas leichteren Stoff.
Vieleicht klappt es dann besser mit uns (lach)






 jedenfalls habe ich mir dabei fast die Finger gebrochen.


 Wenn ihr sehen wollt wie sie perfekt genäht ist, schaut mal bei Ute rein.

Stoffausbeute, einmal aus Dänemark, einmal aus Flensburg, paßen aber super zusammen.
Was daraus genäht wird......mal sehen. Erst einmal  HABEN.
Winterliche Deko im Wohnzimmer
 Noch ein# Ufo# vom letzten Jahr. Das Top ist jetzt fertig,nun noch quilten.
Das Blockhaus Muster ist immer wieder schön. Die Farben passen zu mir.

Kommentare:

  1. Deine dänisch-deutsche Beute ist fantastisch! Und auch das Log Cabin Top gefällt mir sehr gut.
    Was die Grete betrifft, da weiß ich schon, weshalb ich einen riesen Bogen um das Schnittmuster mache...lach.Wobei sie prima aussieht bei Dir
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitta,
    Dein Blockhaus Quilt sieht wunderschön aus, toll mit den roten Quadraten in der Mitte.
    Hast Du dich mit Grete wieder versöhnt?
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gitta, mit Wachstuch stehe ich auch auf Kriegsfuß. Dein Werk sieht aber doch gut aus.
    Komisch, dass so ein schönes Top bei Dir ein Ufo ist/war. Wie wirst Du es quilten?
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schickes Top und Grete wirst Du auch noch überlisten ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hey, also Deine Grete ist auch prima- nur noch nicht fertig, ich konnte sie ja befingern. Sie ist echt hübsch und an eine Wachsgrete habe ich mich noch nicht getraut! :) Respekt also für Deinen Erstling.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gitta,
    das glaube ich, dass du dir da fast die Finger gebrochen hast. Nein, die werde ich nie nähen. Deine Deko ist schön und die neuen Stoffe passen sehr gut zu dir.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch nie Wachstuch vernäht, aber ich stelle mir das störrisch vor!
    Und deine Stoffbeut?! Sehr sehr schön. Das lässt auf ein schönes Werk hoffen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gitta,
    dein Blockhaus-TOP gefällt mir sehr, auch deine winterliche Deko. Und dass "Grete" Schwierigkeiten macht, glaub ich gerne, aber du kriegst es bestimmt doch noch gut geschafft und freust dich anschließend an der tollen Tasche!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte auch schon so Anleitungen bei denen es gar nicht klappen wollte, aber je öfters man das Teil dann näht um so besser geht es, und ich finde die Wachstuchtasche sieht schön aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Der Log Cabin sieht wunderschön aus, so schön mit den grauen Stoffen und dem kleinen Quadrat in der Mitte. Und deine Grete ist doch prima geraten.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gitta,
    Dein Blockhaus Quilt sieht wunderschön aus, toll die Farben und mir gefallen die roten Quadrate in der Mitte sehr darin.
    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gitta,
    der Log Cabin sieht toll aus in den Farben!
    Auch Deine Stoffbeute gefällt mir gut, Deine Deko ebenfalls.
    Deibe Grete sieht gut aus, mit dem Wachstuch war sie eine besondere Herausforderung.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  13. So schöne Deko, liebe Gitta
    Und dein BlockhausQuilt, so schön und die Farben sind perfekt.
    Achja, eigentlich wollte ich noch schreiben, daß ich meist von Taschen die Finger lasse, ich komme selten mit den Anleitungen zurecht und vermurkse immer viel.

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Das LogCabin Top schaut total edel aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gitta,
    das mit "Grete" scheint ja eine etwas kniffelige Aktion zu sein. Mach das Beste draus. Supergut gefällt mir Dein LogCabin mit rotem Zentrum. Viel Spaß wünsche ich Dir nun beim Quilen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir