Mittwoch, 14. Januar 2015

Time for Jane 2015

 Ich habe noch zirka 2 Stunden Zeit meine ersten# Dear Jane Blöcke#  2015 zu zeigen.
Mit meiner Zeiteinteilung stimmt etwas nicht......entweder zu früh,oder etwas zu spät.
Aber so bin ich halt.  Ich verzettele  mich auch oft gerne  .Dann habe ich neues Projekt im Kopf und das muss auch gleich umgesetzt werden.
Naja,aber irgendwie bekomme ich es doch noch immer hin und unter Druck laufe ich manchmal zu Höchstform auf.(lach) 
Wie ist es so bei euch??????



Der obere Block  C-13 #Lakota Sioux#
der untere Block D-1 #Alison`s  Guiding Light#
 Mein kleiner Wandbehang ist fertig.

Ein Ragtimequilt  ist das neue Projekt das mir schon lange im Kopf rumschwirrte.  

 Ich habe mir diesmal  Rosenstoffe ausgesucht.  Quardrate 25x25 cm, Einlage 20x20cm.
 Das schlimmste ist für mich ist das einschneiden der Nahtzugabe.

 So sieht der Quilt nach der ersten Wäsche aus.   Dann schneide ich immer noch gerne etwas nach.
Dann nochmal in die Waschmaschine .


 Eine zweite Lotti wurde auch noch fertig.

Kommentare:

  1. Liebe Gitta,
    da hast du ja gerade noch die Kurve gekriegt! *lach*
    Aber deine Blöckchen sind beide hübsch geworden. Die Kringelstoffe im ersten passen ja super zusammen.
    Der Wandbehang ist auch sehr schön geworden. Ich mag das Blockhausmuster sehr.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Wollt ich auch gerade schreiben....grad nochmal geschafft ;-))
    Aber so schöne Blöckchen. Und wenn ich deine anderen Projekte sehe, ist ja kein Wunder, daß da schonmal was ins Hintertreffen gerät. Geht mir ganz genauso, so ein bißchen Zeitdruck wirkt manchmal Wunder, und ich schaffe es dann doch noch "just in Time".
    Schlaf schön und liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Achja, wenn ich die Zeit deines Postings lese, dann bist du ja wirklich noch früh dran ;-))
    Schau mal in deinen Einstellungen,ich glaube, du hast "Amerika oder ähnliches " eingestellt in den Zeitzonen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gitta,
    wo soll ich denn da anfangen. Alles so tolle Sachen. Die DJ Blöckchen sind super, aber der absolute Hit ist der Ragquilt. Och sieht der schön aus, wunderbar zum kuscheln.
    Jetzt bleibt nur noch ein Kompliment für die Tasche. Du warst ja mega fleißig.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Da ist ja ein Projekt schöner als das andere und gefällt mir sehr gut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gitta,
    gäbe es die letzte Minute nicht, würde ich nie mit irgendetwas fertig werden :-)
    Hab´ ich mal irgendwo gelesen und es passt :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Mensch Gitta, warst du fleißig,
    so schöne Jane-Blöckchen und der Ragtime-Quilt ist ja traumhaft schön...auch was, was ich immer schon mal gerne nähen wollte...
    Auch dein kleiner Wandbehang ist wunderschön geworden.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Na da hast du ja gerade noch die Kurve gekriegt :-) Sehr edel dein graues Blöckchen!!!!
    Und für deinen Kalender: 30.01. ist der nächste Zeigetag.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du! Gut aufgepasst! Natürlich ist der 28.01. Zeigetag :-))))

      Löschen
  9. Super sehen deine beiden Jane Blöcke aus, Hier liegen schon seit mindestens die Stoffe für einen Ragtime-Quilt. Deiner sieht traumhaft aus.
    Unter Zeitdruck schaffe ich am schnellsten was fertig.



    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gitta,
    wunderschön und so harmonisch ist Dein Wandbehang, den würde ich mir auch hinhängen. Deine Böckchen sind sehr schön, vor allem der Lakota Sioux sieht edel aus.
    Einen Ragtime plane ich auch,Deiner wirkt mit Rosenstöffchen auch sehr schön, das hätte ich nicht gedacht.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  11. Der C 13 ist ein echter Hingucker, so schön zart von den Stoffen her. Auch der Log Cabin sieht klasse aus. ich bin kein Fan von Ragtime, aber die Rosenstoffe sind schön.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gitta,
    sehr schön sehen deine beiden Jane-Blöckchen aus! Auch dein kleiner Wandbehang ist toll geworden. Aus dem Blockhausmuster hatte ich vor viiieelen Jahren meinen allerersten Quilt genäht. Und ein Ragtime möchte ich auch noch mal nähen ... irgendwann ;-)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  13. Super schöner Ragtime Quilt, tolle Stoffe!
    So ein Quilt steht auch noch auf meiner to do Liste,
    will ich unbedingt mal probieren.
    Ein klassischer Log Cabin mit roter Mitte, wunderschön!!!
    Macht´s gut!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir