Mittwoch, 15. Juli 2015

Ein anderer Hintergrundstoff und eine etwas mutige Einrahmung

 Erst einmal vielen Dank für eure netten Kommentare.
Der hellgraue Pünktchenstoff war leider schon ausverkauft und der etwas dunklere Stoff reichte auch nicht mehr.  
Also habe ich mich jetzt für den hellgrauen Dimpel entschieden.
Beim Randstoff war ich etwas mutig,aber ich wollte die Dahlie ja etwas anders anders haben.
Die Blüttenmitte appliziere ich mit der Hand. In der Anleitung stand zwar schmallkantig mit der Maschine absetzen,aber so gefällt es mir besser.
Wie ich dann den Hintergrund quilte, mal sehen.


Kommentare:

  1. Liebe Gitta,
    das wird wunderschön! Der Streifenstoff fasst die Dahlie sehr wirkungsvoll ein. Sieht so ein bisschen aus wie eine altenglische Tapete. Toll!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Die Einfassung mit Streifenstoff wirkt fantastisch - hat eine tolle Wirkung in Richtung Blume * m.E.machen die klaren Streifen es stilvoll!
    LG und bis morgen in der Sauna :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gitta,
    der Streifenstoff aus Umrahmung war eine sehr gute Entscheidung. Deine Dahlie sieht ganz toll aus, richtig edel.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Dein Randstoff ist fantastisch, das macht deine Dahlie perfekt.
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Ganz, ganz wunderbar. Dies ist eine tolle Lösung.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gritta,
    super schön. Und der Rand paßt perfekt.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gitta,
    dass gefällt mir richtig gut!
    Der Streifenstoff rahmt die wunderschöne Dalie wirkungsvoll ein.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Streifenstoff total klasse als Einrahmung!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Gitta, das sieht so toll aus. Ich finde auch, die Grautöne schaffen einen ganz besonderen Charme.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gitta
    Wieder hast du das einfach perfekt gelöst ich bin begeistert - wuuuuuunderschön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  11. WOW - Gitta, ich gestehe, anfangs war ich sehr skeptisch ob der Grautöne für eine Dahlie aber jetzt .... ich bin schwer begeistert von Deinem Gesamtwerk. Das paßt alles so harmonisch zusammen und sieht wunderbar aus. Super geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gitta,
    also ich muss sagen, dass ich die Dahlien ja nicht so toll finde, aber deine Variante in den Farben, und mit dem Knaller Randstoff finde ich bezaubernd. Da ist dir ein wunderschönes Schätzchen gelungen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gitta,
    Schöner als das Original im Heft!
    Gratulation!
    Und der Rand passt perfekt und gibt dem ganzen einen modernen Touch.
    Lg mona

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gitta,
    eine tolle Fleißarbeit, deine Dahlie. Ich finde die Farbzusammenstellung gelungen und den Rand auch passend.
    Herzlichen Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gitta,
    Das wird ein wunderschöner Quilt, deine Dahlie sieht jetzt schon sehr edel aus! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gitta, wunderschön geworden, es sieht so toll und edel aus.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gitta,
    das sieht so fein aus. Tolles Projekt.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir