Samstag, 31. Januar 2015

Es ist wieder so weit.......CHC geht weiter

35 nähbegeisterte  Frauen machen wieder mit, beim CHC Callenger 2015
Ich bin immer noch bei meinen  #Flower-Power-Blumen#  es kommen ja noch welche !!!
Das sind meine Januar Blumen. Wenn ihr mehr sehen wollt schaut mal bei Katinka rein.
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen

Mittwoch, 28. Januar 2015

Schon wieder sind 14 Tage vorbei und es ist Zeigetag für #Time for Jane#

 Block  C-11 # Soldiers and Sailors Monument#
Block C-7 # Megan's Mountain Laurel # war für mich knifflig zu nähen.Auf Papier ging gar nicht,
darum habe ich die Rauten auf den Hintergrundstoff  appliziert.

Reihe C ist fast fertig,fehlt nur noch Block C-8.

Samstag, 24. Januar 2015

Taschen, Strümpfe.....

 Gestern im Kurs hatte Gabi (leider ohne Blog) zauberhafte Kulturtaschen mit.
Kaum zu Hause ging es los. Stoff gesucht und ran an die Nähmaschine.
Eine kleine und eine Große sind fertig geworden.
 Ich denke schon bei dem Nähen der Taschen, ein bischen an den Pfingstmarkt auf Gut Oestergaard.
Man(Frau)kann ja nicht früh

Eine zweite Arya .     Der Außenstoff ist beschichtet ,das Futter und Innentasche ist aus einen lilafarbigen Patchworkstoff.  Die Farbe kommt ganz bescheiden rüber.......


was ich zu dieser  Farbkombi der Strumpfstrickwolle sagen soll  weiß ich noch nicht.
Ich hätte sie nie gekauft,aber meine Enkeltochter fand sie toll und der Kommentar von Angelika war......die findet sie immer wieder......!!!!


Das sind die Farbzusammenstellungen für die nächsten Taschen.  Auf die schwarz /grüne  bin ich schon gespannt (lach)

Sonntag, 18. Januar 2015

Noch eine Anleitung die schon lange wartet

 Die Tasche # ARYA # von Machwerk mit dem diagonalen Reißverschluss.
 Aus grauen Möbelstoff ,innen ein Patchworkstoff,auch grau/weiß gemustert.
 Bei der Reißverschlusstasche habe ich das Futter etwas rausblitzen lassen. Sieht fast wie eine kleine Paspel aus.
 Besonders pfiffig finde ich den diagonalen Reißverschluss.

Mittwoch, 14. Januar 2015

Time for Jane 2015

 Ich habe noch zirka 2 Stunden Zeit meine ersten# Dear Jane Blöcke#  2015 zu zeigen.
Mit meiner Zeiteinteilung stimmt etwas nicht......entweder zu früh,oder etwas zu spät.
Aber so bin ich halt.  Ich verzettele  mich auch oft gerne  .Dann habe ich neues Projekt im Kopf und das muss auch gleich umgesetzt werden.
Naja,aber irgendwie bekomme ich es doch noch immer hin und unter Druck laufe ich manchmal zu Höchstform auf.(lach) 
Wie ist es so bei euch??????



Der obere Block  C-13 #Lakota Sioux#
der untere Block D-1 #Alison`s  Guiding Light#
 Mein kleiner Wandbehang ist fertig.

Ein Ragtimequilt  ist das neue Projekt das mir schon lange im Kopf rumschwirrte.  

 Ich habe mir diesmal  Rosenstoffe ausgesucht.  Quardrate 25x25 cm, Einlage 20x20cm.
 Das schlimmste ist für mich ist das einschneiden der Nahtzugabe.

 So sieht der Quilt nach der ersten Wäsche aus.   Dann schneide ich immer noch gerne etwas nach.
Dann nochmal in die Waschmaschine .


 Eine zweite Lotti wurde auch noch fertig.

Donnerstag, 8. Januar 2015

Grete ist auch so ein Projekt

  Grete und ich werden keine Freunde. Oder ich nehme anstatt Wachstuch etwas leichteren Stoff.
Vieleicht klappt es dann besser mit uns (lach)






 jedenfalls habe ich mir dabei fast die Finger gebrochen.


 Wenn ihr sehen wollt wie sie perfekt genäht ist, schaut mal bei Ute rein.

Stoffausbeute, einmal aus Dänemark, einmal aus Flensburg, paßen aber super zusammen.
Was daraus genäht wird......mal sehen. Erst einmal  HABEN.
Winterliche Deko im Wohnzimmer
 Noch ein# Ufo# vom letzten Jahr. Das Top ist jetzt fertig,nun noch quilten.
Das Blockhaus Muster ist immer wieder schön. Die Farben passen zu mir.

Samstag, 3. Januar 2015

darf ich vorstellen ....LOTTI

 Das ist das Model #Lotti#   Für 2015 habe ich mir vorgenommen ,die Muster die ich 2014 gekauft habe endlich mal zu nähen.   Als erstes war die Kosmetik Tache,oder Kultur Beutel Lotti dran.
Das Muster ist von ( schoenes@elbmarie.de ) . Gekauft habe ich es auf dem Holland -Markt in Flensburg.
 Die Außenseite aus Wachstuch,innen einen Tilda Stoff.
Innen habe ich laut Anleitung Gummiband für Kosmetik Artikel angenäht.
 Die Vordertasche habe mit Wachs und Stoff gemixt. 
Die Anleitung ist klasse, leicht verständlich erklärt supper!!!

Donnerstag, 1. Januar 2015

Willkommen 2015

 Ein gesundes neues Jahr 2015 wünsche ich allen. Sieht ein bischen aus wie Konfetti oder Luftschlangen.(lach)aber passt doch.


 Der Marktkorb wurde noch 2014 fertig und ihr seht # ich kann auch bunt#,eigentlich gar nicht meine Farben.  Aber das neue Jahr kann bunt und fröhlich anfangen.

 Diesmal mit Innentasche und Tunnelzug.



 Meine Socken sind auch  fertig geworden,
und  zwei Randdreiecken für das Hasenbach Projekt  #   Flower Power Blumen#