Samstag, 28. Februar 2015

Donnerstag, 26. Februar 2015

Ordnungshelfer oder Ordnungstaschen

 Diese Ordnungshelfer sind zu pracktisch.
 Für die verschiedenen Projekte ,einfach herrlich. Mit der Folie super.





Mittwoch, 25. Februar 2015

Zeigetag Dear Jane

 Wenn ich in diesen Tempo so weiter nähe, dann kann es noch dauern.   Aber ich habe mir ja # Vier Jahre# Zeit gegeben. So das der Dear- Jane-Quilt  zu unserer  Goldenen Hochzeit  fertig ist.  Sollte doch klappen.

Block  D-4  #Crystal Star#  ist fertig.

 Block D-5  nur halb (lach) mußte wieder trennen,na ja......ich sage ja    Vier Jahre !!!!!!!
Das kleine Deckchen sah ich bei einigen von euch.  Das kleine Lineal oder Schablone  hat mir Angelika geliehen.
Wunderbare Größe für ein kleines Set, oder Mug-Rug.   Das Mini Hex N More von Jaybird Quilts
muss ich umbedingt haben,geht ja gar nicht das ich das nicht habe !!!1

Samstag, 21. Februar 2015

Noch mehr Hühner

 Schwarz/Weiß gestreifte Hühner ,meine Nachbarin kommentierte es so   #Sträflingshühner#
mit lila Schnabel und Kamm.
Dezent Grau/Weiß .
 Das sind die ersten gestickten Bilder für mein # Winter Wonderland  Quilt#,
in meiner Lieblings  Farbkombi    Grau/ Weiß........ Die Stickmotive sind auf  einem feinen weißen Leinenstoff gestickt,hinterlegt mit einer leichten  Einlage  #G 405#   Schau mal bei Angelika ,wir machen wieder ein   Sommer- Terrassen-Projekt  daraus .

Dienstag, 17. Februar 2015

Die Hühner sind los........







 Die Hühner aus der neuen #Lena's Patchwork# gefielen mir sofort.
 Ich habe anstatt den Boden einzunähen  nur querr zur Naht einen Abnäher gemacht.
Geht auch, und ist einfacher, besonders bei den kleinen Hühner.
 Dann diese kleine Stifte oder Schnuller- Aufbewahrungs- Tasche.
Innen habe ich einen beschichteten Stoff genommen.

und so sieht die fertige Tasche aus.

Sonntag, 15. Februar 2015

Die ersten Tulpen

 Aus alter  Bettwäsche, Lochstickerei und neuen Stoffen ist erstmal der Hintergrund
genäht.   Dann die wurden die Tulpen appliziert   .Danach habe ich versucht, ein bischen Freihand zu quilten, was mir nicht so locker von der Hand geht,üben,üben,üben !!!!!!!

 Hier seht ihr die Stoffe etwas besser.   Die Anleitung  ist von Sulky  hier  (Frühlingsnähen)
 Die Produktion für den Pfingstmarkt läuft langsam an.
Kosmetik-Täschchen gehen immer. Die grünen sind aus beschichteten Stoff.


 Den   BH- Stoff, habe ich  von Angelika bekommen.   Innen auch abwaschbaren Stoff.

Mittwoch, 11. Februar 2015

Time for Jane

 Wieder nur ein Block geschafft,so kann es nicht weitergehen!!!!


Block C-8    #  Hani's Crown# ist der letzte von Reihe C ist doch auch was Lach)

Donnerstag, 5. Februar 2015

Fertiges Kissen

 Ein frisches grünes Karo und eine bunte Paspel, passt doch zu der  Frühlingshaften Stickerei.

Mittwoch, 4. Februar 2015

Meine Stickmaschine mußte mal wieder laufen.....

 Ein Tasche mit Nähmotiven,die Stickdatei wollte ich schon lange ausprobieren.
Einmal von vorne.
 Einmal von hinten.
und noch eine Datei die schon lange darauf wartet gestickt zu werden. Daraus soll ein frühlingshaftes
Kissen genäht werden.

Montag, 2. Februar 2015

Ist das nicht Wahnsinn !!!!!

 Diese Wahnsinns Arbeit ist nicht von mir !!!!!!  Ob ich dafür die Geduld hätte ich weiss es nicht.
Aber Helga  (leider ohne Blog)  hat sie  und wie.  Wir haben uns dafür entschieden die Vorlage auf Stoff zu kopieren,zwar etwas teuer,aber die Vorlage auf Stickvlies zu übertragen war fast nicht möglich.
Auf Papier war auch nicht die erste Wahl. Beim nähen und knicken hätte sich das Papier aufgelöst.
 Soweit ist Helga schon,die Runden und die Stoffstücke werden größer.
Ich glaube, ich hätte schon bei den ersten Runden alles in die Ecke geschmissen (grins)
 Ich werde euch den Fortschritt und den fertigen Wandbehang zeigen.
Er hat eine Größe von98,5x98,5 und ist aus dem  Heft # Lena's Patchwork# Heft 15/2012
falls einer Lust hat.
Ein Blick aus meinem Nähzimmer,eine wunderbare Winterwelt.  Ich liebe es !!!!
Ganz herzlich möchte ich meine neuen Leser begrüßen !!!
Viel Spaß beim Stöbern.