Montag, 30. März 2015

Wimpelkette und aus den Resten noch eine kleine Tasche



 Wie ich diese Wimpelkette am besten fotografieren  sollte......da fiel mir nicht viel ein.
Nach draußen ging nicht,das Wetter bei uns im hohen Norden ist besch......
Also einmal auf dem Fußboden und einmal am Treppengelände.
Der Stoff ist die neue  Maritime-Serie von   #Makower-Ahoy Bunting#
Aus den  Resten entstand noch eine kleine Tasche. Die liebe ich im Moment(lach) .  Besonders hübsch finde ich die Webekanten dieser Serie.
Die habe ich als Borte mit verwendet und den Knopf selbst bezogen, war gar nicht so einfach den Stern in die Mitte vom Knopf zu bekommen

Sonntag, 29. März 2015

Alter Taschenschnitt trifft neue Tilda Stoffe

Dieser Taschenschnitt ist  schon  etwas älter  und aus dem Buch von
#Anne-Pia Godske Rasmussen#  Die neuen Tilda Stoffe und der Schnitt passen prima zusammen.
 Und noch eine Tasche.  Die Stoffe sind aus der neuen  Serie  von Stof #  shabby chic by @ stoffabrics.com#  .
Das ist eine wunderbare Serie aus Leinen
  Projekt Tasche die Fünfte.

Mittwoch, 25. März 2015

Dear Jane. Heute ist wieder Zeigetag.

Die kleine Blogpause ist vorbei. Jetzt geht wieder weiter mit #Dear Jane#
Vier Blöcke habe ich geschafft und Reihe C ist fertig.
Block D-7  Meeting Place.
Block D-9 Uncel Richard.
Block D- 10  Battlefield
Block D-2 Mouse in a Mirror.
Zwei neue Projekt- Taschen sindfertig

Ein Kissen  für den Pfingstmarkt( der bald ist)
und meine Stickerei für meinen #Winter-Wonderland-Quilt# geht auch gut voran.

Samstag, 14. März 2015

Der fertige Wirbel

Der fertige Wirbel von Helga.
 Das wollte ich euch noch zeigen.    Helga,leider ohne Blog hat ihren Wirbelwind fast fertig.
Ihre Geduld habe ich bewundern.
 Das Muster ist aus der #Lena`s Patchwork 15/2012#

Mittwoch, 11. März 2015

Zeigetag- Dear Jane

 Puh.... gerade noch die Kurve bekommen.
Zwei Blöcke geschafft,ich muß aber gestehen ich bin meinen Vorsatz untreu geworden(immer der Reihe nach).    Diesmal habe ich mir zwei einfache Blöcke ausgesucht,es mußte schnell gehen !!!

Oben Block D-7 #Meeting Place#
Block D-6 #Challenge#
Jetzt muß ich schauen wie fleißig ihr wart.

Montag, 9. März 2015

Jetzt darf ich es zeigen



Angelika hatte gestern Geburtstag.  Das Kissen wollte sie schoooooon lange nähen.
Aber wie es so ist ,es kommen immer andere Projekte dazwischen(kennen wir alle)
Jetzt hat sie es von mir bekommen.

Den Spruch fanden wir beide gut. Daraus wurde ein MugRug genäht.
 Zwischenstand # Winter-Wonderland-Quilt#
 Drei Stickbilder sind fertig geworden.
 Das vierte schon mal aufgezeichnet. Da ich mit grau sticke habe ich es mit dem roten
#FriXion Stift von Pilot# gezeichnet.  Der Stift geht durch Wärme weg und wenn man die Stickerei
ins Gefrieschrank legt,kommt sie wieder.Genial !!!
 und noch ein paar Reishühner.
So das wars, ich wünsche euch allen eine schöne Sonnige Woche.

Dienstag, 3. März 2015

Hasen und Hühner



 es geht weiter mit Hasen und Hühner und schon wieder im Streifen Optik (lach)

 Diese Hasentaschen habe ich letztes Jahr bei #  mamas kram#gesehen.
Dieses Jahr endlich genäht,süße Verpackung für Ostereier oder anderen Dingen.