Donnerstag, 30. April 2015

CHC Monatsbericht

Flower Power Blume  Nr. 6.
Schon wieder ein Monat vorbei. Diesmal leider nur ein Blümchen, und sehe ich erst beim fotografieren das ich  ZWEI  Fehler eingebaut .
Entweder neu nähen oder ich lasse es so, dann ist es eben meine persönliche Note (grins)
Schau mal bei Cattinka rein,sie viele schöne Fotos

Mittwoch, 29. April 2015

Wimpelketten und mehr....

Die Vorbereitungen für den Pfingstmarkt laufen auf Hochtouren.
 Wimpelketten in verschiedenen Längen und Farben
 Kostmetiktaschen

 Nadelkissen-Vögel mit Sand gefüllt, pracktische kleine Helfer und sehen auch noch nett aus
Tatü-Taschen gehen immer
 Und dieses Buch mußte ich einfach haben. Da sind soooo tolle Ideen drin.
 Dann stand auch noch eine Konfirmation  an
und diese lustige Idee sah ich bei Ute  ,sie war dann auch noch so nett mir ein Schild zu drucken.
Danke Ute

Mittwoch, 22. April 2015

Time for Jane 22.4.2015

 Der letzte Block von Reihe D ist fertig   # D- 13 crossed swords#
 Das sind Reihe A -B-C zusammen genäht und gequiltet
 Riehe D ist genäht und kann jetzt auch angesetzt werden.
 Eine Geldbörse # Modell Wildspitz# ich finde den Stoff so klasse. Dieser Farbverlauf ist ideal.

Ganz herzlich möchte ich meine neuen Leser grüßen. Viel Spass auf meinen Blog.

Sonntag, 19. April 2015

Im Moment liebe ich es bunt

 das mag bestimmt an den schönen frühlingshaften Wetter bei uns im hohen Norden liegen. Aber Kinder lieben es ja auch bunt.
Das ist der zweite Kindergarten-Rucksack,diesmal mit einem Schafskopf. Es gibt noch Fuchs und Maus,mal sehen ob ich die noch für den Pfingstmarkt nähe.
 Die Reste reichten noch für eine Geldbörse , Modell Wildspitz
 Das sind die Reste vom grünem Rucksack.  Modell #Lotti#

 Alle drei zusammen

 Projekttaschen gehen immer
 Herz und Sterne mit Klöppelarbeit in der Mitte sind von.....das könnt ihr euch bestimmt Denken,
Ich keine nur eine die so tolle Arbeiten macht. Danke nochmals Marion.

Montag, 13. April 2015

Lustiger Kindergartenrucksack

 Das Modell für den lustigen Kinderrucksack ist aus der neuen #Patchwork-Taschen-Spezial#
Der Rucksack ist aus Kunstleder,der Katzenkopf ist aus Filz(lieber hätte Baumwollplüsch genommen) hatte ich aber nicht am Wochenende,so gehts aber auch . Den nächsten nähe ich aber aus Baumwollplüsch.   In der Zeitschrift sind drei Möglichkeiten    Katze, Schaf, Fuchs und Maus.
 Innen habe ich einen abwaschbaren Stoff genommen und den Reißverschluß habe ich aber verdeckt eingenäht ,gefällt mir einfach besser.
 und ein neues Stickbild füt mein Winter-Wonderland-Quilt

Sonntag, 12. April 2015

Tilda Täschchen

 Diese Packung von Tilda hatte ich mir von meinen Kollegen gewünscht.
Ich habe noch noch nie  eine Bügeltasche genäht,das war Premiere für mich.
Mit mächtigen Respekt vor dem Bügel habe ich mich ans Werk gemacht, und soooo schlimm war es dann doch nicht

 Das Einnähen des Bügels ist ein wenig fummelig und das Vlies aus der Packung gefiel mir nicht so,
aber sonst bin ich mit meiner ersten Bügeltasche zufrieden.
 
Vielen Dank für eure netten Kommentare,ich freue mich immer über jeden.
Ich wünsche euch einen schönen Rest Sonntag.

Freitag, 10. April 2015

Crochet on the bag

   Diese kleinen nützlichen Taschen (Crochet on the Bag) sind von hier  von hier
Genau so pratisch wie die Projekt-Mappen  sind diese Projekt-Taschen, für Strick,Stick oder kleine Hand -Näharbeiten.
Vorne eine aufgesetzte Tasche mit verschiedenen Fächer.

Mittwoch, 8. April 2015

Zeigetag beim DJ

Wieder Mittwoch und Zeigetag bei Dear Jane . Reihe D ist fast fertig.   Oben Block Block D-11 Snow Crystal  (die kleinen Rauten muß ich noch appliziern)
Block  D-5  Cathedral Window.
Jetzt noch Block D-13, fertig dann ist Reihe D komplett und kann zusammen genäht werden.


Sonntag, 5. April 2015

Ein schönes Osterfest wünsche ich euch allen

 Ein schönes Osterfest wünsch ich euch allen.  Eine einfache Einkaufstasche 
aus Resten von einer alten Jeans und Webekanten.
Innen mit einer Reißverschlußtasche.

Mittwoch, 1. April 2015

Erster April......

April,April das hört man oft wenn man am 1 April Geburtstag hat.Was meine Eltern sich dabei gedacht haben (lach)  Jedenfalls hat man mir an meinen Geburstag schon öffters einen Streich gespielt.   Das gemeinste war in meiner Kindheit,da hat man doch glatt so getan als hätten sie meinen Geburtstag vergessen,nee,nee das war fies.   Nach einer halben Stunde,für mich damals fürchterlich,
fingen alle an zu lachen und es wurde gefeiert.   Oder ein Jahr bekam ich meine soooo gewünschten
Rollschuhe!!!!!!  Aber nur EINEN  ,den ZWEITEN sollte ich dann  erst nächstes Jahr bekommen usw...
 Heute stand wieder mein Geburtstag an und ich hatte mir von Angelika eine Mappe für  Nadeln gewünscht.    Was soll ich sagen,ich bekam sie  und was für eine tolle. Danke Angelika.
Der 1April 2015 war super
  Nachdem der Besuch weg war wurde sofort einsortiert.