Freitag, 1. Januar 2016

Happy New Year,ein gesundes friedliches Jahr 2016

 Ich wollte euch das Ergebnis des gestrigen Silvester Nähen zeigen.
Das Top ist fertig, von der linken Seite die Nahtzugen alle gebügelt, beschnitten und von Fäden befreit. Nicht das sich naher etwas abzeichnet.
 Die Spitzen sind nicht alle hundertprozentig
aber damit muß ich nun leben.  Aber sonst gefällt er mir richtig gut,ist mein Silvester-Quilt.
Morgen geht es ab in die Stadt um Vlies und ein Rückwandstoff zu kaufen
und dann muß ich mir Gedanken ums quilten machen....Hand oder Maschine!!??

 So ein Nähbeutel habe ich ja von Uta bekommen,denn habe ich jetzt mal nachgenäht.
Die sind so pracktisch und es macht Spaß sie zu nähen

Kommentare:

  1. Liebe Gitta,
    auch ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, mit deinem Sternentop hat es für dich ja bereits super angefangen, denn was gibt es Schöneres, als wieder einmal kurz vor der Beendigung eines Quilts zu stehen? Ich bin mir sicher, dass du das Quilting genauso toll hinbekommst! Viele liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  2. Klasse ist der geworden. Da warst du ja gestern auch richtig fleißig! Schön, wenn wir alles so gemeinsam in unseren Nähzentren nähen, nicht wahr :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gitta, dein Sternentop ist einfach genial schön geworden.
    leicht müde Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  4. Richtig fleißig warst du und der Quilt sieht toll aus!Ich bin gespannt auf das Quilten.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gitta

    ein wunderschönes Sternentop hast du gearbeitet, die Farben gefallen mir auch sehr.

    Frohes Neues Jahr wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Ist ganz toll geworden dein Sterne Quilt.
    Der Beutel muß wohl auch praktisch sein wenn man alles auseinander breiten kann.Hast du da einen Schnitt dazu?
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gitta,
    Deine Sterne sind klasse geworden ! Bin schon gespannt, wie Du ihn quilten wirst :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gitta,
    auch von mir ein Prosit 2016. Schön ist dein Sternequilt geworden! Wenn du Ideen und Nachhilfe beim Maschinquilten brauchst, ich war begeistert vom Kurs bei Craftsy von Cindy Needham. Du findest den link auf einem meiner letzten Posts.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gitta,
    das Top wirkt wunderbar zart mit seinen Blumenstoffen. Das wird sehr schön.
    Wir müssen morgen auch in die Stadt, der Junior hat das ganze Vliesofix verbraucht, er stellt Motorrad-teile her.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gitta,
    das war ja eine erfolgreiche Nacht, das Top ist sehr schön geworden. Ich hätte wohl Ärger bekommen, wenn ich mich an Silvester an die Nähmaschine zurückziehe.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gitta,
    dir auch eine schönes gesundes Neues Jahr, Fleißig warst du, ich mag dein Sternentop, es sind genau die Stoffe und Farben die ich liebe.
    Schön dein Beutel, freu mich dass du ihn nachgenäht hast.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gitta,
    toll sieht das Sternentop aus!! Wie schnell du bist- bewundernswert. Bei mir dauert schon die Stoffauswahl oft lange.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gitta,
    das Quilttop ist wunderschön geworden. Tolle Stoffkombinationen. Das wird ein toller Quilt. So einen Nähbeutel habe ich auch, schon seit Jahren, da passt fast alles rein.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gitta, wunderschön ist Dein Sternenquilt geworden. Auch Deine Tasche sieht ganz toll aus und da passen bestimmt Unmengen hinein.
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe für das neue Jahr, viele glückliche Momente und ganz viel Gesundheit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gitta
    Zuerst wünsch ich dir alles Gute im Neuen Jahr. Dein Top sieht so schön aus, die bunten Sterne auf den weißen Grund einfach schön. Ich würde Handquilten, aber das ist deine Entscheidung. Mir gefällt einfach Handgequiltet besser.
    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  16. Auch von mir noch die beste Wünsche fürs neue Jahr! Du bist ja voller Elan gestartet und dein Sternenquilt gefällt mir ausgezeichnet - sowohl das Muster als auch die Farben! Bin gespannt wie du ihn quiltest!
    Ja, gell diese Beutel sind Gold wert! Ich habe vor einiger Zeit auch ganz viele davon genäht und verschenkt und es macht immer grosse Freude, wenn sie einem dann an einem Kurs wieder begegnen. Ein Zeichen dafür, dass sie wirklich praktisch sind! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir