Mittwoch, 10. Februar 2016

Time for Jane und ein Satz mit X das war wohl nix...

 Ich war ja willig, aber heute klappte nix.     Mit Block G-6 und Block G-7 war ich den ganzen Tag beschäftigt und beides kann ich in die Tonne drücken(Mist)
Jedenfalls sind mir meine Königsberger Klopse heute gelungen(lach)
Also werde ich beide Blöcke nochmal nähen

Kommentare:

  1. Liebe Gitta,
    das finde ich gut von dir, dass du auch mal zeigst, wie schwierig es ist, diese Blöcke zu nähen und dass auch mal etwas nicht so gut gelingt. Das ist schon ein verteufelt aufwändiger Quilt!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitta,
    ja, Papa's Star hat's in sich! Da habe ich damals auch leise fluchend im Nähzimmer gesessen... Aber manchmal brauchts eben den zweiten Versuch. Ich habe den vollständig über Papier genäht in lauter Teilstücken. Das ging dann am Ende recht gut.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gitta
    Das mit G6,schau dich um, ich habe noch keinen perfekten entdeckt. Alle krumm und schief, ich habe ihn zweimal genäht und es hat nix genutzt.G7 ist doch richtig, oder ist der zu klein?
    Kopf hoch und auf zu neuen Taten, laß das so, das verschwindet im Quilt, sag ich immer.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gitta,
    Papa's Star kann gar nicht perfekt warden, hab ich noch nie perfekt genäht gesehen. Da würde ich nochmal ne Nacht drüber schlafen bevor ich mich aufrege. Ich glaub der G7 kann noch gerettet warden. Ich hab das auch oft in der Mitte, aber mit ein paar Handstichlein kann frau tricksen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Das tut mir leid. Alle diese Time for Jane Blöcke sehen so schwierig aus,ich glaube, ich würde keinen einzigen hinbekommen. Ich finde Deine eigentlich ganz schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gitta,
    ärger dich nicht, der G-6 ist ne Herausforderung und so wie ich es bisher gesehen habe, bei keinem perfekt geworden.
    Vielleicht hilft ja ein zweiter Versuch.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  7. Das sind extrem knifflige Blöcke, ärgerlich wenn man so lang daran arbeitet ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Meine Hochachtung für deine Geduld.
    LG este

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ehrlich! Die sehen bei mir auch nicht besser aus. Und ich habe für diese Beiden auch ewig gebraucht! Lasse sie so. Das fällt nachher im Gesamtwerk nicht auf!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Wenn auch nicht perfekt aber für´s Ego hat frau was geschafft ... und da bleibt dir immer noch die Möglichkeit nochmal zu nähen.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gitta,
    Klasse deine zwei friemeligen Blöcke.
    LG Uta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir