Mittwoch, 22. Juni 2016

Time for Jane

 schon wieder Zeigetag,aber diesmal war ich fleißig. Block H- 10
 Block -9 den habe ich noch mal genäht der erste Versuch ging total daneben
Der Stoff paßte nicht  und von Valomea hatte ich den Tipp bekommen den Block auf Papier zu nähen.
Super Tipp!!  Danke Valomea. 


 Block H-8 .
Denn habe ich doch tatsächlich zweimal genäht und denn auch noch in dem selben Stoff.
Das ist mir auch noch nicht passiert.

Jetzt suche ich mir eben den schönsten aus(lach), und der zweitschönste wird ein Mug Rug.







 Block H-13

und Block H-11
Reihe H ist damit fertig und kann auch angenäht werden.

 Das mach ich vieleicht noch heute.  Der Quilt gefällt mir immer besser.
Jetzt schaue ich mal was die anderen so gezaubert haben.



Kommentare:

  1. Ich bin sehr begeistert von den schönen Blöcken und natürlich vom Fortschritt der Arbeit. Das Top ist wunderschön und jetzt schon sehr groß. Wie viel Blöcke kommen denn noch dazu?
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, deine Jane wird immer schöner! Kein Wunder, wenn du so fleißig bist. Und H9 sieht jetzt um Längen besser aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Du könntest ja auch noch eine zweite Jane nähen, genau wie Sylvia. Probeblöcke und gute Blöcke ;-))
    Sie sind allemale schön, liebe Gitta.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gitta,
    meine Güte, warst Du fleißig!! Und das Neu-Nähen des Blocks hat sich wirklich gelohnt! Wenn man im Buch die Fotos vom Originalquilt anschaut, sieht man, dass Jane so manchen Block eingenäht und nicht obenauf appliziert hat. Und gerade bei dem Block ist das eine gute Lösung.
    Dass Du den einen Block doppelt genäht hast, finde ich ja witzig, aber ich kann mir gut vorstellen, wie das passiert. Man muss höllisch aufpassen, manche sind sich sehr ähnlich!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gitta,
    du warst ja total fleißig, einfach klasse.
    H-8 ist einer der beiden Blöcke die mir noch fehlen. Schade dass deiner nicht braun ist ;))
    Du wärst ihn sonst losgeworden.

    LG Maja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gitta
    WOW ein so schönes Stück deine Jane. Du bist ganz schön fleißig.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gitta,
    das sieht so klasse aus ! Dass Du einen Block ind den gleichen Farben nochmal genäht hast, ist bei Deinem Stofflager ein kleines Wunder ;-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Wow der Quilt ist eine Sensation, so schön. Und die Idee die Blöcke gleich fertig zu quilten finde ich absolut spitze. So hat man gleich etwas griffiges in der Hand und sieht den Fortschritt wachsen.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Das sind schöne Blöcke. Der Quilt ist wundervoll. Wirklich ein Traum.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir