Montag, 18. Juli 2016

Nähen mit Enkeltochter

 am Wochenende war meine Enkeltochter da zum nähen da.
 Sets wollte Rune nähen
und schaut euch mal die Farbauswahl an!!!!
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm(lach) absolut meine Farben.
 Vier Sets hat Rune geschafft und ich finde das hat sie gut hinbekommen,ich mußte auch nicht viel helfen

 In der Zeit konnte ich nochmal meine Lieblings Kosmetiktasche nähen,
Das Schnittmuster habe ich diesmal auf 150% vergrößert
Der Schnitt ist von  Farbenmix Taschenspieler 3 und heißt eigentlich Geldbeutel.

Kommentare:

  1. Ist ja klasse und was für´n hübsches Mädchen. Ich dachte immer, Rune sei ein Jungsname.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitta,
    ich wurde auch so gerne mal wieder mit meinen Enkelmädchen nähen, nur leider wohnen sie einfach zu weit weg und wenn sie jetzt für eine Woche kommen, reicht die Zeit bestimmt wieder nicht.
    Toll sind die Sets geworden großes Lob an Rune.
    Dein DJ wächst auch rasant, du bist immer so fleißig. Toll auch der vergrößerte Geldbeutel, schöner Stoff.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Das hat Deine Enkeltochter toll hinbekommen, die Sets sehen sehr edel aus. Deine Kosmetiktasche gefällt mir ebenso, schöner Stoff. Sie hat wahrscheinlich ungefähr die Größe wie die Adventskalendertasche von Farbenmix. Die ist auch so von der Aufteilung.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gitta,
    das ist doch herrlich, wenn im Nähzimmer mal die Jugend dran ist! Ich mag das zu gerne, wenn die Tochter oder der Junior sich an die Maschine setzen. Irgend jemand muss mal später unsere Vorräte vernähen... Die neue Kosmetiktasche ist schick geworden. Cooler Stoff.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Auf die Zeit freue ich mich auch schon. Aber ich glaube, da muss ich mich noch ein bischen gedulden.
    Deine Enkelin hat ganz tolle Sets genäht, richtig super sehen die aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön, wenn die Jugend für unser schönes Hobby Begeisterung zeigt!

    Gru0 Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gitta,
    sie ist echt ´ne hübsche und nähen kann sie auch :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gitta,
    die Sets sehen sehr schön aus ! Das hat deine Enkeltochter toll hinbekommen. Den Geldbeutel als vergrößerte Kosmetiktasche zu nähen ist eine prima Idee.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. So great share your sewing with your grand, and the sets and cosmetic bag are so gorgeous .I love pouches.
    Have a fun week.

    AntwortenLöschen
  10. Für Nachwuchs ann der Nähmaschine ist also gesorgt bei dir. Tolle Sets hat deine Enkelin genäht.
    Dein Kosmetiktäschchen ist wirklich klasse. Ich spiele mit dem Gedanken, mir diese CDs irgendwann auch mal zu gönnen.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Super sind die Sets geworden! Hast du es gut, ich muss noch ein paar Jahre warten ehe meine Enkeltochter mal an die Maschine kann.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gitta,
    der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm, es ist also kein Wunder, dass deine Enkelin so schöne Set`s genäht hat. Ich muss gestehen ich bin ein wenig neidisch, in unserem Haushalt gibt es *nur* Buben, über die ich mich allerdings nicht beschweren kann!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Kompliment an deine Enkeltochter, die Sets sind sehr schön geworden.
    LG este

    AntwortenLöschen
  14. da freut sich das Omaherz, nicht wahr? Hat sie tolle hinbekommen, deine hübsche Enkelin. Und deine Kosmetiktaschen sehen auch klasse aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gitta

    Wie schön, so ein Nähnachmittag mit der Enkelin, man sieht das ihr Spaß hattet und die Sets sind sehr schön geworden
    Auch dein Täschchen gefällt mir sehr, ich habe die letzten drei Tage auch drei Taschen genäht. :)
    Dir noch eine schöne Woche bei Sonnenschein
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,Ihr beiden Hübschen!
    Rune's Sets : toll, sauber genäht u n d in "Omi's Farben"...tüchtiges Mädchen!
    Deine Kosmetiktasche ist mal wieder super : um dots rumgequiltet * Raubkatze in der Mitte *** sehr wirkungsvoll!
    Das war ein wirklich erfolgreiches Omi-Enkel-NähWochenende:-)
    Liebe Grüße ruthie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gitta,
    deine Enkeltochter ist nicht nur bildschön sondern näht auch tolle Sets, eben ganz die Oma ;-) Bin mir sicher, dass sie bald auch so feine Täschchen wie du sie zauberst, nähen kann! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir