Donnerstag, 22. September 2016

Dies und das und Bilder von der Ausstellung der Rude-Quilter



 Die Grillhandschuhe erinnern schon etwas an Weihnachten,war aber keine Absicht.
 Teebeutel-Täschchen,sind beliebte kleine Mitbringsel

  Zusammen geklappt sind sie zirka 9x9cm.   Man könnte sie auch für Nähmaschinen-Nadeln
als kleines Reise-Etui  oder auch als Notfall Täschen  abwandeln.


 Das sind unsere Modele für das Herbstnähen(oder Apfelfest)  das am Samstag stattfindet.
 Meine Kollegin und ich haben die Modelle genäht.



Hier ein paar Bilder von der Ausstellung von den Rude-Quiltern
 Das war eine sehenswerte Ausstellung mit vielen tollen Quilt's.
Die Damen hatten sich viel Mühe mit der Ausstellung gemacht.


Ich hätte noch viel mehr Fotos machen sollen.

Einer schöner wie der andere

 Und das hier ,schaut genau hin!!!!!!  Ein Dear Jane!!??,
als ich das Top von weiten sah ,war ich völlig fasziniert.   Wie genau ist der den genäht!!!
Als ich dichter ran kam und sah das es ein Panel ist(lach)

So ein Stoff habe ich noch nie gesehen und Elisabeth erzählte mir das der Stoff schon lange
zwischen  ihren anderen Stoffe lag.
Die schwarzen Stecknadel kannte ich auch noch nicht




Kommentare:

  1. Da zeigst du ja schöne Sachen! Eine Schummeljane!!! Tztz!!!
    Und die schwarzen Stecknadeln kenne ich auch nicht! Wie findest du die?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Sachen habt ihr für das Apfelfest genäht. Und Deine Handschuhe sehen auch ganz toll aus.
    Das mit dem Panel finde ich ja lustig:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gitta,
    was es nicht alles gibt! Einen Dear Jane als Paneel... ts, ts, ts... da weiß ich nicht, was ich davon halten soll.... *kopfschüttel*
    Deine Art, Teebeuteltäschchen zu nähen, ist ja interessant. Gefällt mir gut. Ich bin ja auch gerade an diesen kleinen Etuis, aber anders.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Als ich Deine Backhandschuhe sag musste ich spontan ans Plätzchen Backen denken! Danke für den Rundgang durch die Ausstellung, die Quilts die Du zeigst sind sehr schön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Eure Arbeiten für die das Herbstnähen sind echt schön geworden. Die Ausstellung hat sicher wieder viele Anregungen gebracht und das Paneel war ich überrascht! Was es nicht alles gibt! Würd ich selbst aber nicht kaufen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Die Teebeuteltäschchen sind ja sowas von praktisch, das wäre auch was für mich. Den Dear-Jane-Stoff finde ich total cool, erinert mich an meinen Flying-Geese-Stoff vom Schweden. da hat eine Verkäuferin im Stoffladen auch mehrmals hinschauen müssen, beovr sie erkannte, dass meine Tasche nicht aus lauter genähten Flying Geese bestand.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs zeigen der wunderschönen Quilts liebe Gitta. Für das Apfelfest habt ihr ja wirklich wieder so viele schöne Dinge genäht, viel Spaß beim Verkaufen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Wie hübsch die kleinen Teebeuteltäschchen aussehen, aber die Grillhandschuhe gefallen mir auch.
    Danke für die schönen Fotos der Ausstellung, den Dear Jane-Stoff habe ich schon mal in einem PW-Geschäft gesehen, aber ich habe ihn nicht gekauft ;-)
    Liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Interessante kleine Nähprojekte
    die zum Apfelfest angeboten werden.
    - - -
    Danke für Deinen Besuch der
    2. Quiltausstellung Rude Quilter.
    Wir freuen uns, dass es Dir bei
    uns gefallen hat.

    LG Elisabeth

    PS:
    Dear Jane geht auch als
    "Schummelquilt" ;-)
    - wenn man es denn will

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir