Mittwoch, 5. Oktober 2016

Ein Ufo von 2015



 Den Läufer habe ich leztes Jahr genäht,etwas gequiltet,aber schon lustlos,
den mir gefiel das Muster und Stoffauswahl überhaupt nicht.
Aber als Übungsstück gehts. Ich versuche den Läufer in einem Stoffspiegel einzunähen.
Habe von meiner Kollegen einen tollen Trick gelernt,wie es sehr einfach geht.
Wenn es klappt zeige ich es nächstes mal
Und mit dem Rand sieht es schon wieder anders aus,mal sehen vielleicht freunden wir uns dieses Jahr doch noch an
Die zweite Geldbörse ist auch fertig,das Muster ist einfach genial.

und zum Schluß ein kleines Notfalltäschchen aus Filz mit einen roten Kreuz drauf
 

Kommentare:

  1. Liebe Gitta,
    deine Notfalltasche ist genial !!! Solche Quilts hatte ich auch, bei denen ich während der Herstellung nicht richtig warm mit ihnen wurde. 2 davon wurden später zu unseren absoluren Lieblingsdecken. Du solltest dem Läufer noch eine Chance geben ;-))) GLG , Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitta,
    die Geldbörse wird Dein neuer Renner? Mit dem grauen Kunstleder sieht sie echt schick aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gitta,
    so ein Mist ! Jetzt muss ich auch noch Notfalltäschchen nähen, denn ohne geht´s ja gar nicht ;-))

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das Notfalltäschchen aus Filz ist einfach toll. All die anderen auch, aber das ist besonders schön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gitta,
    Respekt, dass du diesem "eigentlich ungeliebten" Läufer wieder Leben eingehaucht hast. Ist doch immer wieder ein schönes Gefühl so ein Ufo zu vollenden. Auf die Erklärung mit dem Stoffspiegel freu ich mich.
    LG este

    AntwortenLöschen
  6. Das Notfalltäschchen finde ich total klasse.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. -das Portemonnaie ist super, und die Notfalltasche einen echten Hingucker.
    Du mag die Farben deines Läufers nicht...-
    das verstehe ich nun gar nicht *lach*
    Das Endergebniß wird bestimmt großartig!
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  8. Die Crinkle-Teile im
    Läufer: ein nette Idee;

    und die Wahl der Farben und
    Muster sind doch ok - oder?

    Viele Grüße Elisabeth

    PS: Das Portemonnaie ist klasse!

    AntwortenLöschen
  9. Wie es aussieht, hast du die Anleitung verinnerlicht ;-). Tolles Portemonnaie, das Filztäschchen ist witzig.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir