Sonntag, 31. Januar 2016

Plotter-Fieber

 Angelika und ich sind im Plotter-Fieber
 unsere ersten Versuche,nun heißt es üben,üben,üben.......
Das da bei auch mal eine Folie drauf geht,damit muss ich leben.
Bis jetzt hält es sich aber noch in Grenzen (lach)
 Das hat Angelika gemacht,zu zweit geht es am Anfang besser,nach dem Motto,
"Gemeinsam sind wir Stark,"

oder, Was der eine nicht weiß, weiß der andere......

 Das haben wir doch gut hinbekommen,ich darf nur das Nähen nicht vergessen.

Mittwoch, 27. Januar 2016

Time for Jane

 Ein  Pflichtblöckchen,mehr habe ich nicht geschafft.
Block  G-5 # Poof #
 Reihe G wächst langsam.

Dienstag, 26. Januar 2016

Querbeet

 Kleines Täschchen,so langsam fange ich an für den Pfingstmarkt zu nähen.
 Lichterbeutel gehen immer
Dann ein Spielkartenetui
Da ich selbst gerne Karten spiele,fand ich diese Etui klasse.
Das Muster ist von # www.selbernaehen.net#
Schnittmuster/Spielkartenetui

 und das ist mein neues Spielzeug.....ein Plotter.....jetzt heißt es üben,üben,üben(lach)

Montag, 18. Januar 2016

Zwischenstand #Knallbonbons# und ein Scherenproblem



 am Sonntag war meine Nachbarin kurz zu Besuch bei mir.Wir unterhielten uns über unsere neuen
Projekte usw....als plötzlich die Frage kam......HAST DU EIN SCHERENPROBLEM !!!???
 Zuerst wußte ich nicht was Angelika meinte oder wollte,bis ich ihren Blick zu meinen Scherentaschen folgte.
Naja,ich nahm sie alle raus, legte sie auf dem Zuschneidetisch. Die Scheren die immer neben meiner Nähmaschine liegen dazu, ist schon eine Menge.
Aber ich liebe sie alle und möchte keine missen(lach) und soooo viele sind es doch auch nicht ODER!!??
Wieviel verschiedene Scheren habt ihr denn so????
7 Reihen von den Knallbonbons sind  fertig und es gefällt mir immer besser.
 Der Quilt  #Oh My Stars#  ist fix und fertig.

Samstag, 16. Januar 2016

Ich brauche ein neues Hand-Näh-Projekt

Der #Oh my Star#  ist fertig gequiltet und ich brauche unbedingt ein neues Handnähprojekt.
Mein Erkältung ist am Abklingen( Gott sei Dank) und jetzt kann es weitergehen.



da kam mir das neue  Patchwork-Magazin gerade recht.
Der Wandbehang..Jewel-Case....viel mir sofort ins Auge.
Ein schönes Hand-Näh-Projekt das ich gut mit im Urlaub nehmen kann. Pappschablonen und Stoff
sind vorbereitet und heute Abend fange ich schon mal an den Stoff zu heften,denn der Urlaub ist ja erst Ende März.

Mittwoch, 13. Januar 2016

Time for Jane

 es geht im Moment nicht viel bei mir(außer meine Nase)  Ich bin froh das ich einige Blöcke in reserve hatte,denn die Nähmaschine habe ich 6 Tage nicht einmal benutzt und das will bei mir schon was heißen!!!!
 Block G-1 #Hattie`s  Hen House#
 G-2  #Mohawk Trail#
 G3#Four  Leaf Clover#
G4 #Shutter Bug#



Jetzt lege ich mich wieder aufs Sofa,schau Biathlon und quilte mit der Hand an mein# Oh my Stars#

Mittwoch, 6. Januar 2016

Oh My Stars und die Knallbonbons

 Mein Quilt #Oh My Stars# quilte ich mit der Hand,das gefällt mir einfach besser.
Das kann ich wunderbar abends auf dem Sofa machen.
Jede menge Quadrate (und die reichen immer noch nicht) geschnitten für die Knallbonbons



 Drei Reihen sind fertig und zusammen genäht,macht einfach Spaß.
Lecker gemacht hat mich Marion 
Ich hoffe ihr seid alle gesund und munter ins neue Jahr 2016 gekommen.
Jetzt muss ich mich aber auch um meinen Dear Jane befassen!!!!
Liebe Grüsse Gitta

Freitag, 1. Januar 2016

Happy New Year,ein gesundes friedliches Jahr 2016

 Ich wollte euch das Ergebnis des gestrigen Silvester Nähen zeigen.
Das Top ist fertig, von der linken Seite die Nahtzugen alle gebügelt, beschnitten und von Fäden befreit. Nicht das sich naher etwas abzeichnet.
 Die Spitzen sind nicht alle hundertprozentig
aber damit muß ich nun leben.  Aber sonst gefällt er mir richtig gut,ist mein Silvester-Quilt.
Morgen geht es ab in die Stadt um Vlies und ein Rückwandstoff zu kaufen
und dann muß ich mir Gedanken ums quilten machen....Hand oder Maschine!!??

 So ein Nähbeutel habe ich ja von Uta bekommen,denn habe ich jetzt mal nachgenäht.
Die sind so pracktisch und es macht Spaß sie zu nähen