Sonntag, 21. August 2016

Was man nicht so alles findet

Gestern saßen meine Nachbarin und ich in meinem Nähzimmer und hatten einen kleinen Klönschnack.  Dann wurden etwas gesucht,mehre Schubladen geöffnet und dann fand ich dieses Ufo.

Die Tasche Alexa von Elbmarie.
 Ich wußte ich hatte mir mal den Schnitt plus Stoff  auf dem Holland-Stoffmarkt  gekauft,
aber dann total vergessen,dabei war es schon komplett zugeschnitten!!!!
 Das ließ mir keine Ruhe und ich bin gestern damit angefangen die Tasche zu nähen.
Das Vorderteil habe ich gemixt und die beiden Stoffe mit eine Paspel verbunden.
 Ein kleiner Tip beim nähen mit Wachstuch, trotz Teflon-Fuß oder Roll-Fuß
ist es oft schwerig eine schöne Naht hinzubekommen.
Dann nehme ich gerne ein kleinesStück  Soluvlies, lege es oben auf den Stoff und nähe auf den Vlies.
Es  ist durchsichtig und hinterher wasche ich es ab,es löst sich auf wie Gelantine.




Jetzt bin ich bei den zwei Vordertaschen,ob ich die will weiß ich noch nicht.


Freitag, 19. August 2016

Das Top ist fertig

 So das ist endlich geschafft,mein Top vom Winter Wonderland ist fertig.
So ganz paßten die Sternstreifen nicht,ich mußte an allen vier Teilen ein 2,5"x12,5" Streifen in weißen Leinen zwischensetzen,dann paßte es mit dem Mittelblock genau.

Ich habe draußen fotografiert,deshalb dieses Sonnen/ Schattenspiel,keine Flecken(grins)

 Dann wurde auf dem Fußboden der Quilt montiert,anschließend auf meinen Zuschneidetisch genadelt und geheftet
 Schön aufgerollt  geht es jetzt  an's quilten.  Mit der Hand oder der Maschine,ich weiß es noch nicht,
aber ich denke doch eher mit der Hand.

Sonntag, 14. August 2016

Weiter geht es mit dem Winter- Wonderland- Quilt

So langsam nähe ich mich wieder in das Muster ein.



Erstmal mache ich alle  Sternblöcke fertig und nähe sie zusammen.
Das Mittelteil ist ja schon im letztem Jahr fertig geworden.

Ich hoffe ich bekomme den Quilt dieses Jahr fertig.

Zwischendurch sind drei Shirts fertig geworden,in meinen Lieblingsfarben
Schwarz/Weiß gestreift  , grau mit weißen Punkten
und schwarz,es ist mein Lieblingsschnitt von   Miou-Miou
und was mich da geritten hat, diesen bunten Jersey zu kaufen weiß ich auch nicht.
Ist so gar nicht mein Beuteschema ,aber für 5 Euro im SSW kann man nicht viel verkehrt machen.
Ansonsten wird es ein Nachthemd...oder landet im Müll.....mal sehen was mein Mann dazu sagt (lach)

Dienstag, 9. August 2016

Die kleine Blogpause ist vorbei und es ist wieder Zeit für " Time for Jane"


Den letzten Zeigetag habe ich schon geschwänzt,aber jetzt geht es weiter.
Zwei Blöcke sind fertig 
Oben Block  I-3

Block  I-2
Dann habe ich Reihe H komplett ,sieht aus wie eine Schlange im Garten.

Ein Kissen in meinen Lieblingsfarben.....
Die ersten Weinachts Projekte,sind in arbeit
 dann ist auch mein Winter Wonderland wieder dran,wird auch langsam Zeit,sonst wird es dieses Jahr wieder nichts.
 Die Sterneblöcke fehlen noch

 und meine Tasche ist fertig
zum Schluß noch eine kleine Tasche, also so faul war ich auch nicht(lach)