Sonntag, 22. Januar 2017

Einen kleinen Sonntagsgruß

Diesen kleinen Quilt wollte ich schon ewig nähen!!!!.  Beim suchen eines bestimmten Buches
fiel mir wieder die uralte Patchworkzeitschrifft in die Hände.

Eigentlich wollte ich an meinen Quilt weiterarbeiten,eigentlich......
aber ein Block kann ich ja mal falten,dann zwei,dann drei und dann gab es kein halten mehr(lach).
Farbe.....natürlich meine Lieblings-Kombi Grau/Weiß.   Da habe ich natürlich die meisten Reste von.



erst alle Quadrate gefalltet (  15x15cm) und eine Falte von 2,5cm eingelegt,das Quadrat ist dann 10x10cm breit, die Zwischenstreifen sind 3cm breit
Ein klein wenig Farbe ist auch dabei.  Paspel und Binding in Petrol(grins).
 In der Mitte  vom Windrad werden noch kleine Perlen angenäht.
Ich wünsche euch allen  einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüsse  aus dem hohen Norden
Gitta

Kommentare:

  1. Liebe Gitta,
    was für ein schöner Sonntagsgruß! Dein kleiner Quilt nach der japanischen Faltmethode gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitta,
    das ist ja wieder mal eine hoch interessante Technik, die du da zeigst. In Windeseile hast du ein ganz tolles Projekt verwirklicht. Gefällt mir sehr!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Wow,it´s just stunning and love your fabric combo!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gitta,
    das ist ja ein spannender Quilt. Über die Technik musst Du unbeding genauer berichten. Grau/Weiss als Kombi mit den farblichen Highlights gefällt mir auch sehr gut. Klasse Quilt!
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Der ist ja schön geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gitta,
    dein Quilt ist wunderschön geworden. Kann ich gut verstehen, dass du den dazwischen geschoben hast.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gitta,
    in deiner Farbkombi gefällt mir der Quilt ganz besonders! Und ich versteh, dass man dann nicht mehr aufhören kann....
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gitta, traumhaft sieht der kleine Quilt aus, sehr edel in den Farben.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  9. Der Quilt ist sehr schön geworden. Eine interessante Technik.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja goldig, kein Wunder das du den Quilt unbedingt nähen wolltest!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Du machst so einen tollen kleinen Quilt einfach mal so zwischendurch? Ich wäre da sehr lange beschäftigt....er sieht wunderschön aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr fein! Sowas finde ich auch sehr spannend, gut dass du gleich einen kleinen Quilt daraus gemacht hast.
    LG
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Deine Origamiblöcke sind toll, da will ich auch gleich Stoff zerschneiden. Die Farbwahl ist genau meine.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir