Sonntag, 16. April 2017

Frohe Ostertage wünsche ich euch

 Kleine Geschenke erhalten die Freundschafft.
Eines Vormittags saß ich in meinen Nähzimmer(wo sonst lach) und war mit ´meinem Dear Jane beschäftigt. Nebenbei  lief im Fernseher das" Mittags Buffet ARD",
und auf einmal war ich hellwach   .Gezeigt wurden gerade diese kleinen Offenhandschuhe in Ei-Form.
Mein Dear Jane wurde sofort beiseite gelegt,Stoff gesucht,Muster ausgedruckt und los gings
 Ein nettes kleines Oster Geschenk für meine Nachbarn.
Rot/Weiss ist ja nicht gerade die Osterfarbe, aber der Stoff erinnerte mich an Marienkäfer
und dann passt es wieder.
 außerdem  hatte ich noch eine alte Webband mit meine Initialen,das ich irgentwann mal auf ein Markt gekauft hatte.   Praktisch sind diese kleinen Ofenhandschuhe auch

 Dieser Einkaufsbeutel war in der neusten  Patchwork-Spezial.
Elisabeth hat hat ihren ja schon gepostet.  Wir hatten die Größe aus der Zeitschrift übernommen. Doch er schon eine gewaltige Größe. Aber als Badetasche oder Saunabeutel prima geeignet.
Gestern habe ich nun das Muster verkleinert und so entstand ein netter Einkaufsbeutel mit einer
praktischen Größe.
Nun noch schöne Feiertage, mit hoffentlich bessern Wetter als bei uns im hohen Norden.
Liebe Grüße
Gitta

Kommentare:

  1. Ich finde die richtig klasse! Genau die richtige Farbe!

    Schöne Feiertage noch für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig genäht 👍 Mir gefallen die Ofenhandschuhe super gut.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gitta,
    die Ofenhandschuhe sind ein sehr hübsches Ostergeschenk und Gefallen mir sehr gut. Die Tasche habe ich mir im PW-Magazin auch schon angeschaut und vorgemerkt.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Ach Gitta, wie spontan du doch bist! Ich hab zufällig auch diese Anleitung gesehen und mir wenigstens sofort die Schablone ausgedruckt. Doch weiter hab ich es nicht geschafft. Ganz toll sind deine Ofenhandschuhe.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Danke gleichfalls liebe Gitta :-)
    Deine "Eier" sind total süß und praktisch, toll dass du die schönen Bänder verwendet hast.
    Auf die Tasche bin ich gespannt, sieht gut aus!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  6. Noch einen schönen Ostermontag, wünsche ich dir liebe Gitta. Das Wetter ist hier auch schaurig.
    Die sind ja Klasse die kleinen Ofenhandschuhe.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gitta,
    Deine österlichen Ofenhansschuhe sehen einfach toll aus. Dafür hätte ich auch erst einmal alles andere liegen lassen *lach*. Als kleines Nachbarschaftsgeschenk sicher richtig ideal.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gitta,
    die sind aber hübsch, und warum nicht rot-weiß, so süß!
    Deine Tasche gefällt mir aber auch, ganz liebe Grüße aus Berlin, Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir