Sonntag, 6. August 2017

Sonntagsbeschäfftigungen


Bei uns in Flensburg ist das Wetter bescheiden   .Heute wieder Regen und Sonne im Wechse.


 Also Zeit für's Nähzimmer und  mein Stickmodul wurde wieder aktiviert.
Ich hatte eine Auftragsarbeit von einer lieben Freundin.
Ein Lorbeerkranz mit Monogram und Datum.

und auf der Rückseite  geographischen Koordinaten.  Danach hatte ich Lust auf mehr,
den Spruch wollte ich schon lange sticken.  Der Knopf hat eine Bedeutung(lach)
Ich habe mich verschrieben /verstickt.  10x den Text durchgelesen nicht's gemerkt,
erst als der Stoff aus den Rahmen kam und gebügelt wurde   Schei......!!!! ... ich Dödel!!!
Es sollte natürlich   "wenn ich nähe"-  und nicht - "wenn ich mit nähe" heißen.
Der Knopf macht sich aber auch gut.   Man (Frau)muss sich nur zu helfen wissen.
 Dann habe ich auch wieder den Teppichschnitt für mich entdeckt.
Was aus den Stickmotiv und Teppichschnitt machen will oder möchte.....mal sehen.
Tasche,Wandbehang  Kissen!?!?




Kommentare:

  1. Hallo Gitta,
    ich finde die Idee mit dem Knopf klasse :-) Der sieht aus, als würde er genau dort hingehören !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Knopfidee! Teppichschnitt müsste ich auch mal wieder probieren...
    GLG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gitta,
    der Spruch gefällt- auch mit Knopf ;-) Mir ist heute auch so ein Ding beim Sticken passiert, ich habe beim Schriftzug "Handmade" das d vergessen, also alles wieder aufgeprokelt :-/
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Ja, manchmal läuft es so gut, dass man gar nicht aufhören will. Da passieren dann solche Sachen. Die "Notlösung" ist eine sehr gute Lösung. Teppichschnitt ist völlig neu für mich, sieht sehr gut aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gitta
    Der Spruch ist gut, bin gespannt was du weiter daraus machst.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  6. Das mit dem Teppichschnitt ist ganz toll. Das muss ich mal googeln, ich weiss gar nicht, was das ist.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir