Montag, 12. Februar 2018

Noch einmal von vorne angefangen

Das war einer der ersten Blöcke
Beim zusammennähen merkte ich schon ,das wird nichts. Die Spitzen gehen beim aneinander nähen weg
und das ist nicht schön.   Also nochmal  zugeschnitten.
Links der Block wie er sein soll 6.5"x6.5" ,rechts zu groß und die Spitzen
werden weg gewesen


 Ich bügele ja beim nähen selten die Nähte auseinander,meistens zu einer Seite.
Aber bei diesen Muster ist es einfacher sinnvoller.  Es muss ganz genau geschnitten und genäht werden,sonst hat man ein Problem.




Kommentare:

  1. Wow, was für ein schönes Muster, wie hast du das denn gemacht? Ist das appliziert?
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber auch ganz schön schwierig aus mit den Rundungen. Die Blöcke sehen sehr schön aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Ergebnis ist Super!!
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gitta,
    ja jetzt sehe ich es , was du meinst- ja es wäre schade um die Spitzen gewesen.
    Dein neues Projekt sie super aus- die Quadrate dazwischen lassen es lebendig wirken...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Au ja, das sieht zwar wunderschön aus, aber da darf nix daneben gehen....
    Gutes Gelingen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gitta,
    das sieht sehr friemelig aus, aber auch sehr schön :-)

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Ganz, ganz toll, liebe Gitta !!!
    Schade, dass du so weit weg wohnst, es würde Spaß machen mit dir zu nähen. Mit gefallen alle deine Projekte sehr gut.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein raffiniertes Lineal! Und das Muster ist der Hammer!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Blöcke hast du genäht - ich verstehe dich gut! Das geht nicht mit den Spitzen und hätte dich ewig geärgert! Aber jetzt siehts perfekt aus! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gitta,
    diese Blöcke sehen klasse aus! Mich hätten die verschwundenen Spitzen auch gestört.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen sehr schön aus. Das ist mir auch mal passiert mit Spitzen, es ist ärgerlich, wenn man es neu machen muss, aber es lohnt sich.
    L. G Doris

    AntwortenLöschen
  12. Auch wenn es ärgerlich ist - das war die Mühe des Neuanfangs auf alle Fälle wert! Ich denke, das hätte dich immer gestört! Toll wird das - die Blöcke sind ausgesprochen schön!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Muster. Erinnert an cathdral Windows. Das Habicht schon oft genäht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir