Donnerstag, 29. März 2018

Ufo Abbau 2018 und Time for Jane

Irgendwie klappt nichts im Moment.  Mein Laptop spielt verrückt( wie bei uns im hohenNorden das Wetter)  aber ich hoffe ich bekomme jetzt ein Post durch.
UFO -Abbau 2018 . Meine Kissenplatte liegt auch schon 2 Jahre.
Aber jetzt ist das Kissen mit dem NYC Muster fertig.  Ohne die Aktion von Klaudia's Linkparty
würde das UFO noch immer in der Kiste liegen.
Dann habe ich meine Decke (Miali) aus der Patchwork Magazin "das Original"
endlich geheftet,so das ich sie jetzt mit der Hand quilten kann.  Da bin ich auch froh , denn das sandwischen und heften ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäfftigung!!
Und dann Time for Jane.     Ich war willig mindesten ein Block zu schaffen,aber seht selbst.
Das war ein Satzt mit X ,das war wohl NIX.
Krumm und schief,verkehrt angenäht.  Das wandert jetzt im Müll.   Aber ich wollte nicht kneifen,ich war willig!!!!!!
Die meiste Zeit habe ich mit dieser Kurstasche verbracht. Meine Kollegin hat mir das Muster zum nacharbeiten in die Hand gerückt,nach dem Motto,versuch du mal.
Das Muster ist von Natalie  Patton  ( Ultimate carry all bag)
Das ist eine super Kurstasche mit vielen Extras und einer kleinen Bügelklappe.
Die Anleitung ist allerdings gewöhnungsbedürftig.  Die Innentaschen habe ich auch etwas anders gestaltet
Jetzt soll noch das Binding rum und das wird noch etwas fummelig
Ich zeige die Tasche nochmal,wenn sie fertig und  befüllt ist.

Kommentare:

  1. Dafür ist die UFO-Abbau-Aktion doch da. Und nun hast du ein richtig schönes Kissen.
    Und die Nähtasche sieht ja richtig interessant aus. Mgat du mal verraten, was das für eine Anleitung ist. Die würde ich mir gerne mal anschauen.

    Gruß Marion,
    die auch mit dem Wetter im Nordern hadert :-((((

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitta,
    das Kissen sieht super aus...wie schön das es fertig ist.Ja, das Heften eines Quilts ist auch nicht meine Stärke...die Tasche sieht sehr interessant aus, aber auch arbeitsaufwendig;-)?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Du hast gute Fortschritte gemacht. Bist Du sicher dass Du mit der Hand quilten willst? Versuchs doch mal mit der Maschine, ich bin mir sicher das kannst Du auch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      klar kann Gitta das, aber es gibt tatsächlich Leute die sehr gerne mit der Hand Quilten ;-))

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  4. Das Kissen sieht sehr schön aus und viel zu schade für die Lade. Manchmal gibt es so Tage wo nichts funktioniert, hat sicher jeder mal, dafür sieht die Tasche super aus, stell mir vor das man sicher alles gut verstauen kann und Ordnung schaffen kann.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gitta,
    das läuft ja richtig gut :-) Das Dreieck ist ja nur ein Übungsblock. Der nächste wird bestimmt perfekt !
    Die Tasche ist ein echtes Meisterwerk !

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gitta,
    du warst ja fleißig und hast viel geschafft. Das Kissen gefällt mir sehr gut und der Quilt sieht sehr schön aus. Die Kurstasche sieht sehr praktisch,aber auch sehr aufwendig aus.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gitta,
    da lese ich in der Überschrift vom Dear Jane und schon fällt mir mein DJ-Ufo auch wieder ein. Die Blöckchen sind teilweise wirklich knifflig, aber der nächste gelingt dir bestimmt perfekt.
    LG und schöne Ostern!
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gitta,
    alles zu seiner Zeit, Kissen und Quilt sehen super aus und ja, manchmal klappt es nicht, dann muss man das betreffende als Übungsstück betrachten.
    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gitta,
    da warst du richtig fleißig. Das Kissen und auch die Decke sind toll. Auf die fertige Kurstasche bin ich schon im Original gespannt.
    Ich wünsche dir schöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Dein Ufo-Abbau geht sehr gut voran. Das NYB-Kissen ist super und du bringt mich damit auf die Idee, aus meinen Ufo-NYB-Blöcken evtl. auch Kissen zu nähen. Danke. Mit dem Quilt-Sandwich bist du auch einen großen Schritt weiter, für den Entschluss handzuquilten, hast du meinen großen Respekt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir